1

bin 15 männlich und will Yoga machen

Frage von Chakander Chakander

hi, ich bin 15 und hab vol mich bei Kundalini Yoga anzumelden, ich habe beim Kurs nachgefragt und dort befindet sich nur ein Man und der ist sicher nicht in meinem Alter... der Rest sind Frauen (1Man 6Frauen, zumindest nach der Anmeldung nach, vlt. kommen noch mehr Leute) ich will jetzt aber nicht der Jüngste und damit der einzigste sein, dabei fühle ich mich unwohl :-( das Alter von den Frauen weis ich nicht möglicherweise ist auch jemand in meinem Alter, aber wenn nicht? weis nicht was ich machen soll, soll ich es wagen?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 11
Lieber nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Agnes10 Agnes10
    Abgestimmt für: Ja

Klar, da schaut niemand komisch, das wirst du schon selber sehen und merken. Sie freuen sich über männliche Unterstützung. Egal wie alt. Außerdem hat man beim Yoga doch eh die Augen meist geschlossen.....und du machst es ja für dich alleine und nicht für die Gruppe oder mit jemanden zusammen.

• 2
    Antwort von Sukadev Sukadev

Ich selbst habe mit 16 mit Yoga angefangen. Trau dich! Ein kleiner Tipp: Mach doch ein paar Probestunden in verschiedenen Yogastunden - es gibt auch Yogaschulen mit höherem Männeranteil - und es gibt auch spezielle Yoga für Jugendliche Kurse allerdings ist auch da der Frauenanteil meist hoch :-( Unten ein paar Photos aus einem Jugendlichen-Yoga Seminar. Unten auch ein Video aus diesem Seminar.

• 0
    Antwort von spacewitch spacewitch

Ja klar, geh hin. Es geht ja auch mehr um die Leute als um das Alter oder Geschlecht. Ich bin jetzt in meiner zweiten Gruppe, ich bin zwar auch schon 32, aber alle Anderen sind 40+, sowohl Männer als auch Frauen... Ich hoffe, Du findest auf jeden Fall eine Gruppe die zu Dir passt, viel Spass!

Kommentar von Chakander ChakanderChakander

leider wird nix draus :-( der Kurs wurde um eine Woche verschoben und ausgerechnet ja fahre ich mit der Klasse für 2Tage weg... es solte wohl nicht sein =(

• 0
    Antwort von MissEmmaly MissEmmaly
  • 0
    Antwort von huzu1994 huzu1994
  • 0
    Antwort von Pescados Pescados

yoga ist eine sehr gute sache! wenn es dir entspricht dann mache es unbedingt! wer wagt kann gewinnen, wer nicht wagt hat schon verloren

• 0
    Antwort von Dudy1 Dudy1

Angucken kostet nichts. Es geht ja um die Sache sprich das Yoga.

Ich hab vor 20 Jahren einen SchwesterhelferINNENlehrgang mitgemacht!

• 0
    Antwort von Gingerler Gingerler

wenn du das wirklich willst dann mach das aufhoren kanst du ja jeder zeit wieder Viel soass

• 0
    Antwort von intelligence intelligence

Sag mir wo dass ist ich komme auch in den Verein, dann sind wir zu 2...lechts,,,, die ganzen tollen Frauen lol

Kommentar von Chakander ChakanderChakander

des ist in Neuenstadt... also in der Nähe von Heilbron

• 0
    Antwort von Lehnchen1995 Lehnchen1995

Ich mach auch Yoga ,und unsere Gruppe ist 20 Leute im alter zwischen 15 ( Ich ) und 66 Jahren

• 0
    Antwort von Raaver Raaver

GtoThaB das sind halt Vorurteile.. Ich würds machen eine Erfahrung ist es wert

• 0
    Antwort von IAndiI IAndiI
    Abgestimmt für: Lieber nicht
  • 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

yoga???????

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

unbedingt. Das ist kein nur Frauensport. Die meisten Maenner trauen sich nur nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.