ich rauche manchmal , so vieleicht mal am wochenende so 2 zigaretten , verspüre aber noch kein suchtgefühl , bin ich gefährdet süchtig zu werden ? und wenn nein , ab wann ist man gefährdet süchtig zu werden ?
bin 15 jahre und rauche manchmal gelegentlich , bin ich gefährdet ?
Antworten (19)
-
2Antwort von
Saarland60Saarland60
Wenn Du nur manchmal, am Wochenende, 2 Zigaretten rauchst, kannst Du es doch auch gleich ganz bleiben lassen, oder?
Suchtgefährdet bist Du ab der 1. Zigarette.
-
1Antwort von
Maxinick Rauche täglich, kann aber auch mal einen oder zwei Tage ohne. Würde mich nicht als süchtig bezeichnen
-
1Antwort von
Peter96Peter96
Erstmal ist rauchen erst ab 18 erlaubt. Wer besorgt Dir eigentlich die Zigaretten. Für alle, die es noch nicht wissen, Zigaretten sind die Einstiegsdroge. Wer nicht anfängt zu rauchen, wird später nicht Drogenabhängig.
-
-
1Antwort von
TonyMontana1000 gut dann wrde ich eure aussagen befolgen und werde damit aufhören und es sein lassen
-
1Antwort von
AbderachimAbderachim
Sehr gefährdet. Erstens bist Du noch im Wachstum. Zweitens besteht die Gefahr, dass Du täglich immer mehr rauchen wirst. Und drittens zeigen Studien, dass je früher jemand angefangen hat zu rauchen oder andere Drogen zu sich zu nehmen , desto schwerer später wieder davon loskommt. Glaube mir, ich bin kein Moralprediger.
-
1Antwort von
TreverixTreverix
Ja. Natürlich bist du gefährdet. Die Gefahr, süchtig zu werden beginnt mit den ersten Zigaretten - wie sollte es auch anders sein?
Süchtige erkennt man dann am Ausspruch: "Ich könnte jederzeit aufhören"...
Lass es einfach. Wenn's nicht schmeckt dann sowieso, wenn's schmeckt, dann wird's irgendwann schleichend mehr.
-
1Antwort von
netazon Wenn du schon so schwach bist und "manchmal rauchst" dann bist du definitiv gefährdet.
Aufhören oder gefährdet sein. Ist zwar leider nur ne kleine Auswahl, aber alles was man dir bieten kann.
Also, lieber nicht rauchen. Tut dir gut, deinen Lungen, deinen (zukünftigen) Haustieren, deinen Mitmenschen und ... was man auch net vergessen darf, deinem Geldbeutel!
-
-
1Antwort von
CatEyeNaddel89CatEyeNaddel89
Man wird unbewusst süchtig und es werden immer mehr Zigaretten. Habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen und nun bin ich 21 Jahre alt und rauche eine Schachtel am Tag, kann nicht aufhören weil ich süchtig bin dannach.
-
1Antwort von
S1StefanS1Stefan
Lass die Finger davon. Guck dir einfach mal ältere Raucher an. Und denk an das Geld. Das Zeug ist ziemlich teuer.
-
0Antwort von
Monty45Monty45
Was Du so rauchst, scheint mir altersentsprechend nicht zu viel.
Mit 15 hatten Deine Eltern bestimmt schon (genauso)geraucht.
-
0Antwort von
kekSTOrtekekSTOrte
Das lässt sich nicht allgemein bestimmen, weil jeder Körper anders reagiert, dazu kommt noch die Psyche, von der abhängt, wie hoch dein Suchtpotenzial ist. Wenn du dir sicher sein willst, dass du nicht abhängig wirst, rauche nicht!
Was du als Kind mit Zigaretten deiner Lunge antust, richtet bleibende Schäden an!
-
0Antwort von
hitEmhitEm
warum frögst du? hast du angst süchtig zu werden? dann hör auf solange du es noch nicht bist
-
0Antwort von
lili6lili6
Lass es. Je öfter Du rauchst, umso gefährdeter wirst Du werden. Freu Dich dass Du noch nicht süchtig bist. Das ist furchtbar.
-
0Antwort von
RuhrPottBunnyRuhrPottBunny
Heutzutage ist es doof überhaupt damit anzufangen! Ich hab anfänglich auch NUR 2 Kippen geraucht. Jetzt rauche ich seit 7 Jahren täglich! Bin aber inzwischen auf 4 Kippen am Tag runter!
-
0Antwort von
SirLazyalotSirLazyalot
im prinzip bist du ab der ersten zigarette gefährdet..wenn du noch kein suchtgefühl verspürst dann lass es lieber auch sein mit dem rauchen...sonst packt es dich irgendwann
-
0Antwort von
MignonMignon
Ja bist Du!
Rauch doch mal am WE nicht und schau ob Du schon was vermisst.
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Bei den 2en bist du noch nicht gefährdet.
Gedanken musst dir machen wenn du tägliches Verlangen hast. Und immer dran denkst.
Aber die meisten fangen so an und dann wird´s immer mehr. Wenn du das nicht willst, lass es.
Wenn du damit leben kannst, leb damit.
das gefährliche an nikotin ist das es sofort wirkt und spuren hinterlässt.jeder denkt am anfang er ist nicht süchtig,dabei aber schon längst auf dem weg in die sucht.und da nikotin nicht langanhaltend wirkt brauchst du bald mehr.