Bin 15 Jahre und mein Penis 16 cm groß kann die Vorhaut nur bis zur eichel Kuppel ziehen?

6 Antworten

Hallo Leon12desu

Das was du hast nennt sich Phimose, oder auf deutsch, Vorhautverengung.

Viele Jungen haben das bis zu einem gewissen Alter, normalerweise ist es aber nicht so extrem und löst sich mit der Pupertät.

Haut kann gedehnt werden, deswegen solltest du mal versuchen im schlaffen Zustand mit deinen Fingern unter deine Vorhaut zu gehen und sie zu dehnen, das mehrmals am Tag über Wochen und Monate, das sollte schonmal helfen.

Wenn auch das nicht den gewünschten Erfolg bringt oder es zu sehr weh tut, dann geh mal zum Facharzt damit, der kann dir zum einen eine Schmerzlindernde und Heilungsfördernde Salbe verschreiben, damit das dehnen einfacher geht, zum anderen kann er dir eventuell zu einer nötigen Korrektur Operation verhelfen.

Beschneidung ist heutzutage wirklich nur noch das allerletzen Mittel, lass dir auch von niemandem einreden, dich beschneiden zu lassen, nur weil das dein Problem schneller löst, denn durch eine Beschneidung verhornt die Eichel und du verlierst einen Teil der Erregungskraft.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Es ist wohl eine Phimose also eine Vorhautverengung. Damit solltest du zu einem Urologen gehen. Der kann dir raten, was du tun kannst. Grundsätzlich kannst du auch Dehnübungen machen. Entweder mit Creme oder der Badewanne. Also immer wieder die Vorhaut soweit zurückziehen wie es schmerzfrei geht. Es gibt auch cortisonhaltige Salbe, die du in der Apotheke zur Regeneration der so beanspruchten Vorhaut rezeptfrei erhalten kannst.

Aber du solltest einen Urologen befragen weil deine Phimose scheint recht ausgeprägt zu sein.

Bekommst du die Eichel frei wenn dein Penis schlaff ist?

Also Hallo ich bin 17 und habe das Problem auch und bei mir geht die Vorhaut im steifen Zustand auch nur bis zur Eichel und nicht weiter und ich war beim Urologen der hat es angeschaut und das ist ne leichte phimose/Vorhaut verengung meistens löst sich das bis zum 15. Lebensjahr aber bei dir anscheinend noch nicht also besser du schaust mit deinen Eltern zum Arzt/Urologen und der schaut das an und gibt dir dann wahrscheinlich eine dehnungssalbe wie bei mir ich muss es immer am abend vorm schlafen gehen und in der früh rauf geben und das jetzt 6 Wochen und wenn es dann nicht weg ist nochmal zum Arzt aber du solltest zum Arzt so bald wie möglich du kannst es auch so dehnen jedem Tag mehrmals halt so weit zurück ziehen das es nicht weh tut und das ist aber völlig normal das haben viele in deinem alter und die Vorhaut muss ganz zurück gehen weil sonst wenn du mal später s e x hast kann es sehr weh tun und es kann manchmal auch sein das das frenulum/Vorhaut Bändchen zu kurz ist aber da würde sich die Eichel nach vor biegen ich glaube das ist bei dir nicht also immer dehnen und das wird schon wieder und meiner ist auch nur 12.5 cm lang und um die Größe mache dir keine sorgen das ist der Durchschnitt waa du hast LG Andreas

Phimose kann gut sein. Eine Beschneidung ist aber nicht unbedingt immer nötig. Oft genügt ein Korrekturschnitt.

Bei einer weit vorangeschrittenen Phimose und starken Schmerzen kann eine Komplettbeschneidung in Betracht gezogen werden.

Du solltest damit zu einem Urologen gehen. Er wird sich die Sache mal anschauen und wird dich auch aufklären. Ist nix wovor man Angst haben müsste. Mich hat dieses Schicksal mit meinen nunmehr 31 Jahren auch vor etwa einem Jahr eingeholt und ich lebe noch. Is halt nur n Zipfelchen kürzer jetzt :D

Dann hast du eine Vorhaut-Verengung. Damit musst du zu einem Doktor, der Schnipselt dir dann die Vorhaut ab und ruckzug kannste den wieder richtig nutzen!

Nein, niemand schnipselt die Vorhaut ab, heutzutage gibt es in den allermeisten Fällen Korrekturoperationen

Das Problem ist an meinen Penis ist an der Vorhaut eine Blut wehne!

@Leon12desu

Die hast nicht nur du da. ;) Lass dich operieren und gut ist. Anders gehts nicht.

@Leon12desu

Geh zu nem Arzt, oder sprich mit einer Vertrauensperson (Eltern, falls vorhanden).  Die können dir weiterhelfen.

nein, ich würde erstmal probieren regelmäßig beim baden die vorhaut ein par mal vor und zurück zu ziehen...so weit wie es geht, das war bei mir auch mal so