Frage von robert012345, 28

bin 15 Jahre alt und habe einen ausgeprägten Hohlkreuz den ich wegbekommen möchte?

Ich mache in der Woche 3 mal 1 h Sport ( Kickboxen) , gibt es auch Übungen für zuhause  womit man den Hohlkreuz  wegbekommt?  und hilft Kickboxen?

Antwort
von marcussummer, 28

Ich kenne das Bewegungs- und Belastungprofil vom Kickboxen nicht wirklich. Aber wenn das Training von Rücken- und Bauchmuskulatur nicht ausgewogen ist, kann das ein Hohlkreuz fördern. Kann aber auch vererbt sein. Da fragst du am besten einen Orthopäden, was bei dir der Fall ist. Übungen, um einseitige Belastungen (und damit entstandene "muskuläre Dysbalancen") aufzulösen gibt es zuhauf. Du solltest aber erst mal rauskriegen, was bei dir die Ursache ist.

Antwort
von danitom, 27

Da solltest du mal zu einem Orthopäden gehen.

Antwort
von ghasib, 25

Ein Hohlkreuz bekommt man nicht so einfach weg wie soll das gehen. Ich habe auch ein leichtes aber damit hab ich mich abgefunden fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community