Bin 15 jahre alt, bin 1,73 groß und wiege 57 kg. Spiel Fußball und bin auch relativ schlank. Wie kann ich am besten ein sixpack bekommen bzw. insgesamt muskeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fang mit Kraftsport an. Ausdauersport machst du ja schon durch dein Fußballspielen.
Am besten geht das in einem Fitnessstudio, es sei denn, du hast Hanteln und ähnliches schon Zuhause.
Karl Ess, PumpingErcan, Anja Zeidler und viele andere YouTubeer zeigen und erklären ziemlich gut, welche Übungen du machen kannst und wie du dich ernähren solltest und viele weitere Trainigstipps.

Um zuzunehmen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Da du aber ja bestimmt nicht gerne Fett zu dir nehmen willst, solltest du Kraftsport machen um deine Kalorien sozusagen in Muskeln umwandelst.

Um ein Sixpack zu erreichen solltest du auf eine fettarme Ernährung achten und dabei deine Energie vorallem aus Eiweiß ziehen. Kohlenhydrate sollten überwiegen komplex sein, d.h. kein Zucker, sondern lieber Gemüse und Obst essen.

Auf YouTube wird dir das allerdings nochmal genauer erklärt, also schau da einfach mal nach und such dir da jemanden, der dich inspiriert.

Viel Spass beim trainieren:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wartest 1 Jahr und gehst in den nächsten Supermarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?