Bin 15. Hatte gestern Finger schmerzen und jetzt gerade Bein und arme, Hab ich Rheuma meine Mutter hat auch rheuma?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Deine Mutter ist sicherlich bei einem Rheumatologen in Behandlung. Wenn deine Schmerzen nicht wieder ganz verschwinden, weil sie eine andere Ursache (Überbeanspruchung...) haben, dann geh mit ihr zu ihren Arzt!

Nur ein Facharzt kann dir sagen, woran es liegt. Ferndiagnosen sind kaum möglich. Da Rheuma aber eine vererbbare Erkrankung ist, liegt es sehr nahe.

Da es sich bei dir um eine jugendliche Rheumaversion handelt, gibt es einen kleinen Lichtblick. Diese Rheumaart verschwindet manchmal im Laufe der Pubertät.

Ich wünsch dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber zum Arzt und lass dich untersuchen. Reine Spekulationen auf dieser Seite helfen dir keinesfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?