Frage von Tim2321, 124

Bin 15 habe einen Autounfall gehabt ich spiele bei der u 16 handballmanschaft bin 190cm groß und wiege 90kg?

Ich habe mir den oberschenkelhals gebrochen und das Becken leicht gebrochen. Kann ich später mal wieder Leistungssport betreiben??

Antwort
von OlafDerBrecher, 75

Es kommt ganz darauf an wie Komplex/Schwer der Bruch ist, ich denke aber mal, dass alles wieder in Ordnung kommt, solange du den Knochen in der Regenerationsphase nicht überstrapazierst.

Kommentar von Tim2321 ,

Ja also es ist ein Trümmerbruch aber sie haben es sehr sehr gut wieder hinbekommen. Ich bekomme jetzt auch für daheim extra so ein kleines ultraschallgerät das den heilungsprozess beschleunigen soll 

Kommentar von OlafDerBrecher ,

Denn bin ich zu 80% überzeugt, dass du sobald alles verheilt ist wieder Leistungsport machen kannst. Ich würde jetzt aber auf jeden Fall für mindestens 2 Monate eine pause machen und danach langsam einsteigen.

Kommentar von Tim2321 ,

Ja das sagten die Ärzte auch ja ich bin auch immer mehr der Meinung das es alles wieder wird💪

Antwort
von Akka2323, 77

Wenn alles gut zusammenwächst, müßte es klappen, aber das kann dauern.

Antwort
von Welux, 45

Ähm, frag deinen Arzt?! Da kommste doch wahrscheinlich gerade her.

Kommentar von Welux ,

Achja und was sollen wir bitte mit deiner Größe und Gewicht anfangen? 

Kommentar von Tim2321 ,

Ja die Ärzte sagen es geht wieder aber ich habe natürlich auch ein bisschen Angst das ich nicht mehr spielen kann. Hat die Größe und Gewicht nichts mit dem heilungsprozess zutun

Kommentar von Welux ,

Naja deine Größte und Gewicht verrät mir nur, dass du den richtigen Sport machst :D

Dein Arzt hat mehr Ahnung, als alle Leute die hier kommentieren zusammen. Der Kerl hat über 10 Jahre lang Medizin studiert (5 Jahre Studium + 5 Jahre Facharztausbildung i.d.R.) - meinst du nicht seine Meinung ist fundierter als irgendwelche Kids hier, die sich auf irgendwelche Halbwahrheiten berufen?

Kommentar von Tim2321 ,

Ja das stimmt natürlich schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten