1

Bin 15, habe 0,75 dioptrien im linken Auge. Kann das noch viel mehr werden?

Frage von xxx50 xxx50
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

kann noch viel mehr werden, kann noch weniger werden - wer weiß? kommt auch noch auf eine evtl. hornhautverkrümmung etc. an........

Kommentar von xxx50 xxx50

thx für die atnwort. hornhautverkrümmung habe ich nicht. an welchen faktoren kann das liegen das sich die dioptrien zahl verändert?

Kommentar von kittykatze90 kittykatze90kittykatze90

Meistens liegt es am Erbgut. Sind deine Eltern sehr kurzsichtig/ weitsichtig könntest du als Folge auch ungefähr diese Dipotrienzahl zum Ende hin haben. Und es hängt davon ab wie stark du wächst

Kommentar von xxx50 xxx50

kann man auch durch lichteinstrahlung an schärfe verliehren? weil keiner bei uns eine brille trägt, ich aber mal länger in die sonne gesehen habe (war blöd, als kleines kind)

• 1
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Ich hatte mit 12 Jahren noch -4 und inzwischen -10 auf beiden Augen. Klärt deine Frage oder? ;) Naja du wächst noch und deine Augäpfel verändern sich noch, weswegen es sein kann dass du noch schlechter sehen wirst. Sicher ist das aber nicht und wir wahrscheinlich das ist kann dir leider auch keiner sagen :(

• 1
    Antwort von Mechatroniker Mechatroniker

jo,...das auge verändert sich immer... es kann auch wieder besser werden. ne freundin von mir hat jahre lang ne brille gebraucht und auf einmal waren die augen wieder ok. die netz haut auf dem auge kann wellen bilden wodurch die bild in einem gehirn falsch wiedergegeben wird und du schlecht siehst...

• 0
    Antwort von Handschuhwelt Handschuhwelt

wenn es bei dir nicht schlimm is, wenne noch aufm linken sehen kanz weiss ja nicht wenn ja wenn nicht nein Tja ist halt so Respekt!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja natürlich kann das - muß aber nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.