2

Bin 15 - Eltern machen mich fertig weil ich..

Frage von KingzG KingzG

angeblich keine richtige Jugend habe. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin immer am pauken und wohne ziemlich abgelegen d.h. mit freunden treffen IN der Woche klappt nicht. Nur ab und zu am Wochenende Schwimmen, Kino. Habe mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt bzw. sie von mir weil sie meinte dass ich nie zeit für sie hätte was ich ihr nicht verübeln kann. In den Ferien ist auch nicht viel los, Schwimmen, Kino, City Shoppen. Andere Freunde von mir gehen feiern haben Spass nach der Schule treffen sie sich aber ich hoke zuhause und lerne oder bin am PC oder TV.

Ist das normal? Wie ist es bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saahira Saahira

Verstehe deine Oldies nicht...besser so als andersrum: Also lieber bissele viel gelernt als ständig nur Party machen :-)

Wobei du schon einen Ausgleich brauchst denke ich. Wie wäre es wenn du einfach um bissele Kraft zu schöpfen und auch mal bissele Fun zu haben in einen Tanzkurs (da lernst du eventl. neue Freundin kennen;-) gehst? Sowas gibts bestimmt auch in deiner Nähe. Salsa oder Standart z.B. Oder geh in einen Schachclub nebenher, macht männlichen Wesen Freude wie ich bei meinem Schatz feststellen konnte.

Ansonsten finde ich es gut wenn ein Jugendlicher für die Schule lernt, kommt selten genug vor.

Aber bitte nicht übertreiben, sonst ärgest du dich irgendwann wirklich wegen "versäumter" Jugend und holst Alles nach und DAS fällt dann oft viel extremer aus als in jungen Jahren /lächel...

Apropos ich war jedes Wochenende am Party machen in meiner Jugend (klar in cooler Unistadt gelebt und dann noch in den Siebzigern ;-) Aber ich mach ja heutzutage auch noch viel Party (beruflich ;-) Habe aber trotzdem immer noch genug Zeit gefunden um zu lernen und auch guten Abschluss auf die Reihe bekommen damals ;-) Also verkneif dir bitte nicht jeden Spass sonst bereust du es irgendwann.

Kommentar von mgrasek100 mgrasek100mgrasek100

Du solltest echt weiter machen, ich verweise auf meine Antwort. Lerne, koste es was es wolle, ohne Verluste oder Mitleid auf deine Eltern !

Kommentar von Gockeline GockelineGockeline

Und später lachst du über die anderen,weil du weitergekommen bist als die.Auch für dich ist irgenwo eine nette Partnerin die du kennen lernen wirst.Wenn du dir einredest es ist soooo langweilig hier und hast keinen Spass,dann frage mal deine Eltern nach einem Ausweg.So ab und zu einem Verein zuschauen.Fußball oder Handball oder was bei euch so gespielt wird.

• 1
    Antwort von toor93 toor93

mann mus es ja nicht übertreiben ich treffe mich auch meistens nur am Wochenende mit freunden Schule geht halt vor wen man ABi machen möchte und so ne feiern sollte man aber schon ab und zu mal

• 0
    Antwort von Crazy12 Crazy12

Bei mir ist es so, ich komme von der Schule, esse erstmal danach mache ich Hausaufgaben (habe eig. fast nie großatig was auf) danach gehe ich ans PC, dann gehe ich oder kommen Freunde zu mir, Stadt diesdas. Du musst mehr mit Freunden verbringen nicht nur am PC oder TV.. geh raus draußen ist auch noch ein Leben.. Gym. ist nicht leicht klar musst du viel lernen doch deine Freunde und deine Liebe darfst du nicht vernachlässigenm, denn die sind sehr wertvoll. Freunde sind immer für dich da.. und eine Freundin zu haben ist auch was sehr tolles, verliebt zu sein. =)

• 0
    Antwort von Biff1967 Biff1967

Tja, da muss ich deinen Eltern Recht geben. Mit 15 war ich nur am Party machen. Das ging auch so noch lange weiter. Habe trotzdem mein Studium geschafft und verdiene heute ganz gut.

Habe in der Zeit viele tolle Sachen erlebt...

• 0
    Antwort von Primala Primala

du wirst noch viele Freunde und Freundinnen haben in deinem Leben. Jetzt ist erstmal wichtig, die Schule zu Ende zu bringen. Eine Alternative für PC oder TV wäre auch noch Sport, das kann man auch auf dem Land tun!

Kommentar von KingzG KingzGKingzG

Ich gehe zum BodyBuilding

• 0
    Antwort von Sejona Sejona

ich mache das abitur über die abendschule und gehe nebenbei noch vollzeit arbeiten... das klappt auch so

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Normalerwese ist es umgekehrt, da beschweren sich die Eltern, dass die Kinder nicht genug für die Schule tun. Ich finde es gut, dass du so ehrgeizig bist, du solltest aber auch mit Gleichaltrigen zusammensein, das ist wichtig für deine Entwicklung. Du kannst ja etwas weniger vor dem PC oder Fernseher sitzen und was mit deinen Freunden unternehmen.

Ist halt schwer, da ich abgelegen wohne

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Ja, aber du hast doch bestimmt einen (oder mehrere Freunde). Da kann man bestimmt etwas zusammen unternehmen. Und das wird auch bestimmt mehr, je älter du wirst.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ich geh mal davon aus, daß Deine Eltern das eigentlich positiv meinen. Ihnen wird sicher nicht gefallen, daß Du Dich zu haus einigelst. Solltest lieber etwas unternehmen. Tu ihnen doch den Gefallen, kann doch nicht so schwer sein, oder?

• 0
    Antwort von WolfsburgerJung WolfsburgerJung

2-4 im monat geh ich weg, also abends, aber was gibts denn jeden tag so viel zu lernen aud dem gymasium

ich lerne nur vor arbeiten in fächern die ich nicht so gut kann und das sind nicht viele

trotzdem bin ich 2er schüler und ich gehe auch auf ein gymnasium

• 0
    Antwort von mgrasek100 mgrasek100

Ja, jeder soll das machen, was er will. Lernen ist nie falsch, wenn deine Eltern meckern, lass dich nicht beeidrucken. U.u ruf mal beim Jugendamt an, wenn sie dich am lernen hindern, ervtl. wen es ganz schlimm ist, kannst du inne Pflegefamilie gehen oder deine Eltern i ne Art vorübergehende Haft einweisen, damit du mal Ruhe hast, lass das mal vom Amt prüfen, du hast alle Rechte zu lernen, niemanden darf dich straffrei hindern ^^

Grüße

Kommentar von WolfsburgerJung WolfsburgerJungWolfsburgerJung

wir wollen es ja mal nicht übertreiben

Kommentar von mgrasek100 mgrasek100mgrasek100

Du Leistung ist wichtig, die Eltern haben nicht das Recht, ihn daran abzuhalten, dass sind Gesetze, die kannste dir gerne durchlesen . So was könnte unter Vernachlässigung fallen. Heutzutage muss ein Kind mindestens bis 18 Uhr lernen und das jeden Tag, damit später was draus wird, in dieser Gesellschaft zählt nur Geld, ohne Geld biste nix und wenn die Eltern ihn daran hindern, machen sie sich mit schuldig. Es ist wichtig, dass Kinder auch für Eltern lernen, ich finde es traurig, dass die Eltern ihn nicht das Gefühl geben !

• 0
    Antwort von andy999 andy999

nicht auf deine Eltern hören jeder ist anderst hat andere intressen und es ist dein problem was du aus deiner Lage machen willst gg*

• 0
    Antwort von princAss princAss

mir gings auch so wie dir - menschen sind aber nunmal unterschiedlich. man darf nicht von sich auf andere schließen.

tu, womit DU dich wohl fühlst. immer. bei allem.

• 0
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

das ist echt blöd und schwer wenn Sie da kein Verständnis zeigen.Wenn es garnicht geht und Du verkümmerst zu Hause mußt Du Hilfe von außen holen.

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Jeder wie er möchte.Besser so, als irgendwo Komasaufen.Bleib wie du bist!

• 0
    Antwort von Sejona Sejona

natürlich ist das normal und ich finde es klasse von dir das du für die schule lernst. du tust was für deine zukunft und die freundin die nichts mehr mit dir zu tun haben wollte, nur weil du wenig zeit hast... ist eh keine richtige freundin von dir gewesen, den echt freunde machen so was nichts. also lern fleißig weiter und man kann auch spaß im kino haben oder in der stadt man muss nicht unbedingt feiern gehen (was deine eltern wahrscheinlich denken)

;) lg

• 0
    Antwort von Schreiber04 Schreiber04

bei mir ist das alles gleich nur das ich meinefreundin noch hab

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wieso hast du keine Jugend? Sagen das deine Eltern oder empfindest du so? Denke mal, da bist du nicht der einzige Jugendlicher, dem es so geht. Auf dem Land ist es halt so. Bist du in einem Sport- oder Musikverein? Da hättest du in der Woche doch dann auch Abwechselung.

Ich gehe zum Fitness

• 0
    Antwort von jasminschgi jasminschgi

also ich muss am wochenende immer fortgehen auf partys oda so.. sonst würd ich den schulalltag nicht überstehen xD

Kommentar von Yozzi66 Yozzi66Yozzi66

Ja ne voll krass digga..schön saufen digga mit 4 tonnen schminke im gesicht

Kommentar von Sejona SejonaSejona

xD

Kommentar von jasminschgi jasminschgijasminschgi

fix oida ^^

• 0
    Antwort von Yozzi66 Yozzi66

Ich feier nur, wenn es etwas zu feiern gibt

Also halt die Ohren steif und lies schön weiter deine Bücher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.