1

bin 14m un hab irgewie angsterscheinungen wenn...

Frage von Rasor Rasor

wenn ich zB. in nem restaurant mit meiner mutter sitze und sich dan gleichalte mädchen an nachbar tisch setzen bekomme ich so innere "angst" (also die anderen sehen es nicht/denke ich jedenfalls) ich kann die person dann nicht ansehen und bin dann irgendwie ka. ich bin dann ganz leise un will ganz schnell weg. WAS IST DAS? WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?wenn ihr weitere fragen habt einfach rein damit :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von veganermetalfan veganermetalfan

vieleicht weil deine mutter mit ist? schämst du dich vieleicht mit ihr?

aber ich denke das ist in deinem alter halbwegs normal, das klärt sich bestimmt von selbst

• 1
    Antwort von tritrabine tritrabine

ich glaub einereits ist es dir ein wenig peinlich mit deiner mutter an einem tisch zu sitzen wenn gleichaltrige mädchen kommen andererseits hast du angst dich in der gegenwart von mädchen auf irgendeine art und weise zu blamieren ...du weißt nicht wie du dich in ihrer gegenwart verhalten sollst deswg willst du weg...denk ich mal :) enspann dich dass ist die pubertät ;D

• 1
    Antwort von HarryPotterPro HarryPotterPro

ich nehme an, du empfindest es oder dein Körper empfindet es als peinlich mit deiner mutter zu essen, was man nur merkt wenn gleichaltrige dabei sind. Aber man kann sich die Angst abgewöhnen denke ich. Das ist voll normal...

• 1
    Antwort von arminho1 arminho1

Das liegt an der Kombination, dass du mit deiner Mutter da sitzt und am Nachbartisch ein hübsches Mädchen. Deine Mutter könnte dich ertappen, wie du das Mädchen ansiehst. Das willst du nicht. Daher guckst du weg, fühlst dich unwohl. Das geht irgendwann vorbei. Spätestens wenn du nicht mehr mit deiner Mutter in einem Restaurant sitzt...

Oder wenn du eine Freundin hast. Dann wird dir auch egal sein, was deine Mutter denkt. Ist eine Frage des Unterbewusstseins. Ich würd mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.

• 1
    Antwort von BOZZ19882 BOZZ19882

denk an völlig normale situationen. denk dann wenn dir soetwas passiert nicht an sie. guck sie an und denk an irgendein pc game oder irgendetwas anderes interessantes was nichts mit der situation zutun hat. dann müsste es schnell damit vorbei sein

• 0
    Antwort von schwarzbaer schwarzbaer

Sozialphobie...ab zum Doc!

• 0
    Antwort von Passssi94 Passssi94

wie gamer sagt: du bis nur schüchtern , hast angst das mädchen könnte dich nicht mögen. tipp: im restaurant gibs alo-ohol , damit läuftts ;)

Kommentar von Rasor RasorRasor

bekomm ich bestimmt mit 14 wie ich oben geschrieben ham :D

Kommentar von Passssi94 Passssi94Passssi94

es gibt immer wege^^ ne sherz nimms nicht ernst , sons bin ichs schuld

• 0
    Antwort von CrAzZyCaT CrAzZyCaT

wenn ich 14 meter groß wäre hätte ich auch schiss

Kommentar von Rasor RasorRasor

haha

• 0
    Antwort von chibimoon chibimoon

du bist nervoes weil du maedchen toll findest. und es koennte ja sein das was peinliches vor einer potentiellen "FREUNDIN" passiert . ganz normal in deinem alter.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Wenn ich 14 m wäre, würde es mir genau so ergehen.

• 0
    Antwort von symphonyofpain symphonyofpain

Schüchternheit!

• 0
    Antwort von Muflonschaf Muflonschaf

Die schämst dich vor Mädchen, das ist deine Schüchternheit! :-)

• 0
    Antwort von baynrw90 baynrw90

Vielleicht das Markinsia-Syndrom. Ganz böse. Mach dir keine Sorgen, was ich heute hier erzähle ist Müll.

• 0
    Antwort von lollol12der2te lollol12der2te

also bei 14 meter hätte ich auch angst.

Kommentar von Muflonschaf MuflonschafMuflonschaf

XD

Kommentar von Shanti123 Shanti123Shanti123

ich auch^^

• 0
    Antwort von gamer1053 gamer1053

du bist schüchtern, du bist Deutschland

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.