also ich bin 14 jahre alt ,168cm groß und wiege 56kg standardartig spiele ich sehr oft basketball ich würde sport gerne etwas spezieller treiben weil ich abnehmen will und muskeln aufbauen will ich habe keine gewichte möchte auch keine haben also ich will joggen gehen und rad fahren und vllt. einmal in der woche schwimmen gehen
Bin 14 will anfangen speziell sport zu treiben also rad fahren joggen undundund
Antworten (9)
-
1Antwort von
fabio24fabio24
Warum abnehmen bei deiner größe ist das gewicht doch gut und dan kannst du dein fett in muskel umwandeln also ich rate dir zu hause selber sit ups zu machen knie bäugen und wenn du dir keine gewichte kaufen wills kannst du auch andere gegenstände nehmen
-
1Antwort von
BellsBells
also erstmal, du brauchst nicht abnehmen. und wenn du muskeln aufbauen willst wirst du eher noch zunehmen, weil die nämlich schwerer sind als fett!
-
-
0Antwort von
mrACE hör nicht auf fabio24 fett verbnrennen ist gut und um gottes willen man wandelt fett nicht in muskeln um das ist so schwachsinig!!! wenn du nicht mit gewichten trainieren willst dann empfele ich dir unterandrem kampfsportarten wie kickboxen zu betreiben damit trainierst du deinen oberkörper sehr gut..achte uauch immer auf deine ernährung und nimm genug proteine zu dir viel erfolg!!!
-
0Antwort von
Benutzer001 Schwimmen Joggen und Radfahren sind ok, da dadurch der Körperstoffwechsel und damit auch die Fettverbrennung angeregt wird. Aber alles in Maßen. Wenn du viel auf einmal machst, kann es leicht passieren, dass du dich verletzt, zumal du ja noch relativ untrainiert bist. Besprich das ganze lieber erst mal mit deinem Hausarzt oder vielleicht auch mit deinem Sportlehrer.
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Wieso willst du noch abnehmen? Du hast doch Normalgewicht? Guck mal: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm - weniger geht doch schon auf Magersucht zu!!!
Aber Sport treiben kann auf keinen Fall schaden!
Ich hätte nur gerne gewusst, welchen Rat du wirklich suchst???? -
-
0Antwort von
amdrosamdros
Laß es aber langsam angehen und nicht alles auf einmal, steigere Dich dann Tag für Tag, das bekommt Deinem Körper besser als ihn zu überanstrengen.
Gutes Gelingen
fett kann man nicht in muskeln umwandeln