Bin 14 und wollte was fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du von deinen Eltern an Taschengeld bekommst, ist o.k.. Was dir dein Opa zusteckt, ist seine Sache, solange deine Eltern keine Einwendungen dagegen haben. Was er dir für deine Fußballerfolge gibt, ist ebenfalls sene Sache. Schade ist halt, dass deine Mannschftskameraden, die sich auch auf dem Platz den Arsch aufreißen aber keinen so finanzstarken Opa haben, in die Röhre schauen. Vielleicht kannst du ihnen mal was abgeben von deinen Prämien. Wäre klasse!

Wenn deine Eltern entschieden haben, dich auf eine Privatschule zu schicken, werden sie a) ihre Gründe dafür haben und b) es sich leisten können. Ein schlechtes Gewissen brauchst du deswegen nicht haben. Streng dich an für diesen Extraaufwand und vergiss nicht deine Mitmenschen, deren Eltern dieses Geld nicht haben und die sich im Leben vieleicht mehr abmühen müssen als du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist eindeutig nicht zu viel. Manche anderen Privatschulen sind nich viel teurer außerdem scheinst du außer Fußball keine anderen Hobbies zu haben. Wer z.B. Tennis spielt gibt dafür auch ca. 700€ im Jahr aus oder Golfen... außerdem bekommst du nicht die Welt an Taschengeld aber es ist im normalen. Also zu viel bekommst du nicht aber du bekommst es sicher mit liebe xD

Zahlst du Kleidung selbst? Ist eigentlich so oder so etwas viel...Sei dankbar 

Großeltern verwöhnen ihre Enkel gerne. Im Prinzip ja nicht mal so falsch. Die 40 Euro im Monat finde ich zwar etwas viel, aber noch vertretbar.

Was ich persönlich nicht so gut finde, sind die Zuwendungen für die Leistungen im Fussball.

Was die Schule angeht: Wenn deine Eltern meinen, das muss so sein oder ist gut für dich, ok. Es gibt wesentlich teurere Schulen.

also ich bekomm 20€ von meinen eltern im monat und von meinen großeltern ungefähr auch20€ und die privatschule ist ja egal wieviel das kostet du wirsz ja dadurch gut gebildet und bei fußballspielen ist find ich auch ok:D außer du bisz so gut und schaffst jedes spiel 10 fallrückzieher...:D