1

Bin 14 und will gerne Babysitten! Okay?

Frage von Tannii13 Tannii13

Hey ihr!

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mit dem Babysitten anfangen. Mir gehts nicht nur ums Geld verdienen sondern auch um den Umgang mit Kindern. Da ich später auch gerne Erzieherin werden möchte, passt das schon sehr gut.

Mein große Problem ist aber leider das ich total schüchtern und unsicher bin.

Was antworte ich auf die Fragen am Telefon? Wie rede ich mit dem Kind? Wie gehe ich bei einer kleinen Verletzung (beim Kind) um? Was mach ich wenn das Kind trotzig wird? usw.

Weil ich soviele Fragen haber, wollte ich eigentlich gerne einen Babysitter-Kurs machen. Da es aber so einen Kurs bei uns nicht gibt, oder erst im Sommer wieder, hoffe ich hier auf Hilfe!

Danke im Vorraus! Liebe Grüße Tanja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Tannii13 Tannii13

Hey. Schonmal danke an alle. Ja, wie geschrieben habe ich mich Ja schon nach Kursen erkundigt aber die gibt es hier in meinem Ort erst im Sommer wieder :(.

Und ich komme nich weiter, weil meine eltern mich nicht fahren können. Ich glaube auch, dass ich nach dem ersten, zweiten Mal mehr Sicherheit habe. Aber ich muss das erste Mal Ja erstmal überstehen.. :D

• 1
    Antwort von Rebecca45821 Rebecca45821

Mit 14 ist Baby sitten doch okay..Du musst, denke ich, nur freundlich auf die kinder zugehen, wenn sie ncoh kleiner snd, dann mögen die dich schon irgendwie. Bei kleineren verletzungen trösten.. ;)

Kommentar von Tannii13 Tannii13

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich weiß aber wenn die Eltern irgendwie total kritisch oder so sind? ://

Ich lass mich total schnell verunsichern.

• 0
    Antwort von Tannii13 Tannii13

Hey danke nochmal so spät auch (; Und nein, die gibt es nicht, sonst hätte ich auch schon sofort gefragt. Habe jetzt aber einen Babysitter Kurs (der sehr zu empfehlen ist!!) mitgemacht und werde nun einen Aushang machen (; LG

• 0
    Antwort von lucky123 lucky123

gibt es vielleicht verwandte die kleine kinder haben? bei denen könntest du mal fragen ob sie einen babysitter brauchen. da kannst du dann schonmal ein bisschen erfahrung sammeln und wirst sicherer...das ist auch wesentlich einfacher weil man die leute kennt ;)

• 0
    Antwort von elektroschlumpf elektroschlumpf

hy, versuch doch mal ein Praktikum in einem Kindergarten zu machen. Wenn dich die Leute persönlich kennen, wird es leichter einen Job zu finden

Kommentar von Tannii13 Tannii13

hm. Ja wir machen ja ein Praktikum von der Schule. aber erst in einem Jahr^^

-.-

• 0
    Antwort von Penibly Penibly

Bei all deinen Unsicherheiten und deiner Jugend würde ich keinen Babysitterjob übernehmen, bevor du einen Kurs gemacht hast - der dir vor allem auch beibringt, was du tun kannst, wenn mal ein Unfall passiert (was verschluckt, ein Fall, oder Schlimmeres...). Sicher gibt es auch Bücher, die du im Vorfeld schon mal lesen könntest, vor allem zum Umgang mit Kleinkindern.

• 0
    Antwort von Pinja Pinja

Hallo Tanja ,es gibt extra so Babysitterkursuse da bringen sie Dir alles bei was Du wissen musst . Viel Glück und mit der Zeit wirst Du ganz bestimmt immer selbstsicherer . Ich war auch mal sehr schüchtern . Übrigens bin ich Heilerzieherin - ein sehr schöner Beruf ,der mir sehr viel Freude bereitet .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.