Hi! Meine Mutter hat panische Angst wenn sie nur ans fliegen denkt! Von da her wird ihr ganz schlecht wenn sie daran denken muss mich alleine fliegen zu lassen. Wie kannn ich sie beruhigen?

Kannst du nicht. Versuche einfach tolerant und liebevoll mit ihrer Angst umzugehen. :)
Ich denke das hilft am meisten.
Fliegen ist sicherer als Autofahren.
Nachtflug am 5. November 2009 16:31 Das ist ein sehr deutliches Argument.

nimm Dir einen Flugbegleiter, vielleicht beruhigt sie das.
Du dardst noch net mal alleine fliegen...
Klar darf sie das, ich bin mit 9 geflogen und es ist rein gar nix passiert.-alleine
Klar darf sie das , theoretisch darfst du auch mit 5 fliegen , dann aber nur mit begleiter ... bzw. jmd der sie 100% abholt
Klar darf er das!
zatre am 5. November 2009 16:32 natürlich darf er/sie das!!!
Seit wann ist alleine reisen verboten? Kinder gehen doch ach alleine zur Schule wenn sie unter 14 sind, oder habe ich da was verpasst?

wieso hat deine mutter denn angst vor dem fliegen?
Naja direkt kann man hier nicht helfen aber ich würd sagen erzähl ihr ,dass das flugzeug das sicherste Fahrzeug der Welt ist (Stimmt sogar!)
Es gibt extra eine Airline für Alleinflieger mit ausgezeichneter Kinderbetreuung.
Sehr zu empfehlen sowas. Google eifach mal :)
bin mir jetzt nicht sicher.aber soweit ich weis darf man doch erst ab 16 alleine fliegen. zumindest was es so bei meiner freundin und deren stief geschwister, die durften auch nicht ohne sie fliegen.
ich fliege ja eh mit 2 lehrehn und 4 mitschülern aber ide angst mich alleine in die luft zu lassen ist bei ihr stark!
zatre am 5. November 2009 16:34 ja das ist IHRE angst, dagegen kannst du sowieso nichts ausrichten. da hilft nur...verlustangst therapieren

es gibt extra Personal dafür die Kinder sicher in ein Flugzeug setzen und darauf Achten das sie gut ankommen. Du wirst dann am Zielflughafen deiner Abholenden Person übergeben.

Meistens kommt die Flugangst daher, dass man sich etwas Unbekanntem ausgeliefert fühlt. Frag am nächsten Flughafen Deiner Umgebung nach Flugangstseminaren, dort wird der Person mit Flugangst das Flugzeug und der Flugbetrieb richtig erklärt. Vor dem, was man kennt, hat man dann auch meistens keine Angst mehr. Dies gilt natürlich auch für Deine Mutter.
Wohin fliegst du denn? Denn wenn dort am Flughafen irgendein Bekannter von dir wartet, oder du ein Austauschjahr machst oder so, dann sit doch alles ok. Sie bringt dich soweit wie möglich am Flughafen, danach helfen dir bestimmt viele gern weiter, vorallem wenn dus chon mal geflogen bist dann weißt du wie das geht. Mein erstes Mal war auch gaanz alleine, und ich war zwar echt verwirrt und so , aber das legt sich. Im Flugzeug sind nette und kinderfreundliche Stewardess...also alles kein Problem!