Frage von lanai1008, 132

Bin 14 und habe noch keine Brüste viele ärgern mich, was soll ich tun?

Hi, ich bin 14 und habe noch garkeine Brüste mir selbst würde es auch nichts aus machen aber alle Mädchen aus meinem Jahrgang schon auch Mädchen die viel jünger sind als ich. Die Mädchen und sogar manche Jungen ärgern mich deswegen und sagen z.B Flachland usw ich schäme mich deswegen sehr :(

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & Körpergewicht, 79

Hallo! Es geht vielen mit 24 so und da bist Du besser dran.  Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 14 fertig - andere Jahre später. Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Ifosil, 62

Das ist normal, lass dich nicht ärgern. Kinder und Jugendliche lachen über alles was sie nicht verstehen. Scheinbar sind deine Klassenkameraden noch sehr unreif. Du kannst nichts für deinen biologischen Reifeprozess. Dafür kann es gut sein, das du auch noch mit 40 einen jugendlichen Köper hast.

Antwort
von NosUnumSumus, 73

Kinder können echt grausam sein...

Das Beste das Du tun kannst, ist darüber zu stehen.
Vielleicht hast Du ja eine gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst?
Mobbing kann aber auch zu rechtlichen Konsequenzen für diejenigen führen, die dem nachgehen. Vielleicht sprichst Du auch mit Deinen Eltern darüber und/oder mit einem Psychlogen/ einer Psychologin, um Sicherheit zu bekommen.
Schließlich verunsichern einen solche Aussagen und das krazt am Selbstbewusstsein.

Das hört sich vielleicht doof an und ist auch nicht gerade einfach, aber Du musst auch ein wenig aus Deiner Opferrolle rauskommen. Denn wenn Du stark bist, kann Dir keiner was!

Liebe Grüße und gute Besserung :-)

Kommentar von lanai1008 ,

Danke, es ist kein Mobbing oder so also es ist halt nur hochziehen :)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Wenn Du es nicht als Mobbing empfindest, ist es ja gut. Nur sage Deinen Klassenkameraden, wann es wieder gut ist, sprich, zeig' ihnen, wo die Grenzen liegen. Das ist ganz wichtig! :)

Antwort
von birne25, 88

Das ist doch ganz normal, viele Mädels haben in dem Alter auch noch keine Brüste! Die meisten verstecken es nur und ziehen trotzdem Push-Up-BHs an, weil schon 2 Leute in der Klasse ein bisschen was haben, und dann will man natürlich nicht die Letzte sein...

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

Entweder du sagst "Mir doch egal. Ich bin so wie ich bin, und wenn die anderen das nicht akzeptieren können, Pech gehabt. Mit solchen Leuten will ich dann auch nicht befreundet sein."

Oder das Hänseln nervt dich zu sehr (könnte ich auch gut verstehen). Dann kaufst du dir einfach einen Push-Up-BH. Am besten in den Ferien, damit s nicht so auffällt ;)


Kommentar von lanai1008 ,

Danke, ich trage schon einen BH aber die Mädchen bei uns ( bin in der 8.) haben teilweise so große wie Erwachsene. Und im Schwimmbad kann man es nicht verstecken. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community