Frage von JonnyBoy2206, 153

Bin 14 und bekomme keine Freundin?

Hallo, ich bin 14 und suche schon seit einigen Monaten nach einer Freundin, aber alle Mädchen die ich anspreche servieren mich nur ab. Ich weiß nicht woran das liegt, weil ich eigentlich eine nette Person bin. Inzwischen denke ich sogar schon daran mich zu ritzen. Ich bin sogar schon leicht depressiv. Bitte helft mir! LG: Jonny

Antwort
von Branko1000, 76

Du bist erst 14 Jahre alt und du musst dir nicht eine Freundin aufzwingen. Eine Freundin kannst du nicht unter Druck finden, sondern die findest du zufällig und nach dieser kannst du nicht gezielt suchen.

Natürlich kannst du die Augen aufhalten und dafür etwas machen, also nicht nur die ganze Zeit zu Hause vor dem Computer sitzen, sondern oft rausgehen, aber auch nicht jedes Mädchen direkt ansprechen.

Antwort
von McFlauschi, 28

Also erst einmal ist sich ritzen überhaupt keine lösung und helfen tuts dir auch nicht - also vergiss das mal schnell wieder!

Ich denke es ist nicht der richtige weg nach einer freundin zu suchen, denn wenn man sich gezielt auf die suche begibt klappts meist nicht. Tu doch einfach das was du gerne machst (Sport, Hobbys, was auch immer) und lerne auf diesem weg neue leute kennen. Vlt lernst du da ein nettes mädchen kennen, mit dem du dann vllt sogar schon eine gemeinsamkeit hast! Und wenn das nicht sofort klappt, dann gib doch nicht auf; ich kenne dutzend viele Teenager die noch nie in einer beziehung waren und das ist doch auch völlig okay :) Du wirst noch früh genug fündig, glaub mir mal, das passiert meist unerwartet und spontan! Selbst wenn die Lage jetzt erstmal hoffnungslos erscheint, neue LEute kennenzulernen bringt dir im zweifelsfall auch neue freunde und das ist doch auch gut.

Meiner Meinung nach sollte man sich mit 14 noch nicht darauf versteifen eine Freundin zu finden, das bringt überhaupt nichts - ganz im Gegenteil, die meisten 14 jährigen sind eh noch nicht bereit für eine beziehung (auch wenn sie es denken) und außerdem bringt es nichts sich selbst unter druck zu setzten!

Ich hoffe du verstehst was ich meine und lernst das ganze etwas lockerer zu sehen, dir wird schon noch das richtige mädchen über den weg laufen! 

Viel Glück und liebe Grüße, McFlauschi

Antwort
von VivienSapphire, 64

Lass dich finden! :) Versuche nicht zwanghaft eine Freundin zu finden, in deinem Alter war ich noch noch nie einer Beziehung. Lass dir Zeit, du wirst noch jemanden finden oder gefunden werden. ^^

Antwort
von silas1995, 43

Du bist 14. Genieße lieber deine jungen Tage die du noch hast :)

Sowas ergibt sich. Man kann liebe nicht erzwingen. Du kannst oft raus und dich mit freunde treffen. sowas kann das ganze manchmal Beschleunigen aber wie gesagt.

Mach dir kein Kummer ^^

Antwort
von Philine13, 37

Genieße dein Single Leben!! Ich finde diese ganzen Beziehungen von 10 - 14 ungefähr sind doch echt sinnlos und dienen hauptsächlich zum angeben... Klar, ist nicht bei allen so aber ich halte nichts davon. Und das du mit 14 keine Freundin hast ist kein Grund depressiv zu werden oder sich selbst zu verletzen, im Ernst, mach dich deswegen nicht so fertig. Das wird alles noch kommen, auch bei dir :3

Antwort
von Loreen2000, 49

Irgendwann findest du eine Richtige.

Aber hör auf daran zu denken dich zu ritzen.

Antwort
von Lalala1718, 18

Ich hab mit fast 19 erst die erste Freundin. Warte ab mit 14 bist du noch jung. Die richtige kommt schon noch ;)

Antwort
von Sammyleinchen, 27

mit 14 hast du noch genug zeit. Mädchen in deinem alter wollen oft was von älteren/reiferen (ich hatte mit 14 nen 17 jährigen), also muss gar nicht an dir oder deiner Person liegen. und wenn du schon krampfhaft eine Freundin suchst, kann das sowieso nichts werden, da du nach jedem korb noch niedergeschlagener bist. sprich die Mädchen dohc lieber als guter kumpel an und nicht als so einer der unbedingt ne Freundin will.

Antwort
von nataira, 62

Man sucht doch nicht aktiv nach einer Freundin, das ergibt sich irgendwann von ganz allein! ;) und wenn dich sowas depressiv macht und du dich ritzen willsr bist du eindeutig noch nicht reif genug..

Antwort
von SantaClaus28, 38

lass das mit dem ritzten, das ist wirklich was ernstes. und warte ab, irgendwann findest du jemanden. und wenn wirklich, dann hol dir doch eine partnervermittlungsapp 

Antwort
von DaniSahnee, 43

Du bist 14, du wirst noch eine Freundin bekommem keine Angst...

Kommentar von Alleswirdjut ,

Du weisst ja nicht wie er aussieht...

Kommentar von DaniSahnee ,

Jaund? Selbst wenn er "hässlich" ist, ich bin auch hässlich und trotzdem werde ich von einen Jungen geliebt (der sogar hübsch ist)

Antwort
von tmlgxr, 13

Du hast noch dein ganzes Leben vor dich . Lass dir Zeit .

Antwort
von unnamed02, 26

Nein, ritze dich bitte nicht. Denk an deine Haustiere (wenn du welche hast) und deine Familie wie lieb sie dich haben, auch wenn ihr euch mal streiten solltet. Versuche es doch weiter. Aber tue fir nichts an, es Hilft dir auch nicht viel weiter.

Antwort
von MehrPSproLiter, 29

Du bist 14... du darfst nicht krampfhaft suchen! Du musst auf die Eine warten.... du kannst nicht einfach jede Dahergelaufene ansprechen

Antwort
von ElenaLasVegas, 4

mhh kenne ich... aber gib nicht auf ;) ritze dich nicht !!!!! denn es wird zur sucht !!!! 

wo wohnst du denn (bundesland) (musste nicht sagen ) ?!

sonst kannste ja mal schreiben :)

Antwort
von ShimizuChan, 25

Ganz lustiger troll. Man macht keine so niveauloen "Witze" über Selbstverletzung und Depressionen, falls dir das nicht bewusst sein sollte. 

Antwort
von Alleswirdjut, 50

Ähm du bist 14, ich denke du kannst noch n bisschen warten, ;) So schlimm ist das jetzt auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community