Frage von semiha,

bin 14 und und was muss ich machen um zu wachsen ?

was muss ich dafür machen Manche sagen wen man ihre Monatsblutungen hat wachs man nicht mehr wollte mal wissen ob es stimmt ???

Antwort von PPanther,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das stimmt nicht! ...machen kannst du nichts um dein natürliches Wachstum zu beeinflussen außer zu warten

Antwort von SharonK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unsinn, normalerweise wächst man bis ins 18-20. Lebensjahr noch, AUCH die Frauen^^

Kommentar von SharonK,

Wachstum anregen kann man natürlich trotzdem ;) Durch gesundes Essen, viel Bewegung und VIEL SCHLAF, denn nur im Schlaf wachsen wir, unsere Haare und unsere Nägel.

Antwort von scharoeroer,

Hallo,

obwohl man (statistisch) sagt, dass eine Frau noch bis zum circa 20. Lebensjahr wächst, ist mit dem Eintreten der Menstruation bereits circa 95% der Körpergröße erreicht. Lediglich 5% fehlen noch bis man "ausgewachsen" ist, was (statistisch betrachtet) circa 6 Zentimeter sind.

Leider muss ich dich, entgegen meiner Vorredner, ein wenig enttäuschen: Du wirst deine endgültige Körpergröße bald erreicht haben!

Antwort von Steinbock123,

Mit dem Eintritt der Mernarche (erste Monatsblutung) ist das Wachstum zwar nicht sofort beendet, aber geht langsam dem Ende entgegen:

"Die Menarche stellt das Ende der Pubertätsentwicklung dar. Als Faustregel gilt, dass im Mittel nach der Menarche noch ein Längenwachstum von rund 7 cm zu erwarten ist."

http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2009/2009-33/2009-33-316.PDF

(in Seite 3 zu lesen)

Antwort von mikael,

Du bist 14, lass der Natur ihren lauf. Wenn Du 21 bist, frage nochmal. Ich war auch mal einen Kopf längerwie eine Mülltonne und dann mit fast 17 machte ich knappe 20 cm in 6 Monaten, dann kamen noch einige cm hinzu und nun bin ich 1,84 m, also einfach warten.

Antwort von papaandy,

Einfach abwarten!Bis zu einem Alter von ca.20 Jahren streckst du dich noch,nur wie groß du wirst,kann jetzt noch niemand sagen.Also Geduld,auch kleine Menschen sind wertvoll!!!

Antwort von maxlmama,

so ein quatsch...man darf nicht alles glauben was man hört

Antwort von Kakulukiam,

Was soll das überflüssige Bild?

Antwort von mac2k2,

nein das stimmt nicht! dz wiest sicher weiter wachsen

Antwort von VioletteRose,

Die Tage haben nichts mit dem Wachstum zu tun!

Antwort von sweetyxD,

ne das stimmt nicht. manche bekommen die ja schon mit neun! und da sind die noch klein . also die wachsen ja noch ;)

Antwort von WannabeMensch,

Ich wachse noch :D Und eigentlich kann man doch garnichts daran ändern ob man schnell oder langam wächst.

Antwort von SquallLeonheart,

Obst und Gemüse essen.

Antwort von schlumpfi100,

ne stimmt nicht, man wächst bis mindestens zum 21. lebensjahr

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten