1

bin 14, tipps für schön gepflegtes haar

Frage von hdfhehe1 hdfhehe1

hallo, ich bin 14 und habe spliss. bald gehe ich zum friseur und lass mr den spliss so gut wie es geht rausschneiden trotzdem will ich das das nicht wieder vorkommt und will meine haare gesund und gut pflegen. habt ih irgendwelche tipps. ( wasche meine haare jeden tag, ob das so richtig ist weiß ich auch nicht )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von jolly71 jolly71

Hallo :-))

hier ein paar Tipps für die Haarpflege

Eigelb mit Olivenöl gemischt ergibt eine preiswerte und wirksame Haarkur, die gerade den Spitzen der durch Sonne, Heizung und Kleidung belasteten Haare dann perfekte Pflege bringt.

Richtig störrische Haare, die oftmals noch lockig sind, können mit mit dem Hausmittel Vollmilch gebändigt werden.

Einfach nach dem Waschen und Ausspülen eine Tasse Vollmilch über die Haare geben, einmassieren und eine Viertelstunde einwirken lassen. Nach dem Ausspülen sind die Haare bereit für Kamm und Bürste – ohne Ziepen.

Feine Haare bekommen einen Naturcocktail verpasst, der dann zwar nicht mehr Haare, aber viel mehr Volumen bringt. Dafür wird ein Esslöffel Olivenöl mit einem Eigelb gemischt. Dazu kommen dann für das Volumen noch zwei Esslöffel Zitronensaft und etwa 2 cl Bier. Gut verrühren und ab mit dem Hausmittel auf das Haar – auf das ungewaschene übrigens, damit die Kur über Nacht einwirken kann. Morgens erst die Kur ausspülen und dann die Haare mit dem üblichen Shampoo für feine Haare waschen.

Mayonnaise – als Hausmittel tut sie auch dem trockenen Haar gut. Etwa 100 ml einmassieren, zehn Minuten einwirken lassen und dann ausspülen – bei sehr trockenem Haar ohne Shampoo – die Haare glänzen wieder perfekt.

Bei gereizter Kopfhaut können einige Tropfen Teebaumöl – ins Shampoo gemischt, aufgeschäumt und dann erst aufgetragen – wirklich gut wirken

LG

• 0
    Antwort von flametree flametree

Wie lang sind sie ? Fallen sie immer auf die Schultern? Man könnte die Spitzen mit wenig Pflanzenöl betupfen. Manche schwören auf Eigelb! Haare nicht so oft waschen und fönen!

• 0
    Antwort von powerzebra powerzebra

Hallo :) Du kannst in die trockenen Haare Gesichtscreme schmieren (aber nur in die Spitzen & keine fettige Creme). Außerdem kannst du nach jeder Haarwäsche Spülungen, Kuren oder Repair-Sprays benutzen. Natürlich alles speziell gegen Spliss.Ich zum Beispiel nehme erst das Shampoo von Herbal Essences (rote Flasche) für mittellanges Haar. Das ist gegen Spliss und riecht total gut, nach Erdbeer. Danach nehme ich immer die dazugehörige Spülung.Müsste jeweils so um die 2 € kosten. Viel Glück beim Austesten! xoxo, emma.

• 0
    Antwort von Sakura95 Sakura95

naja das mit dem spliss hab ich auch wenn du deine haare glättest bzw fönst soltest du hitzespray rein tun und so eine spühlung extra gegen spliss gibts zu kaufen lass dich doch mal in einer drogerie beraten

Kommentar von hdfhehe1 hdfhehe1

danke, ja das hab ich schon getan habe aber nur das teuerste empfohlen bekommen und es war der absolute schei*

Kommentar von Sakura95 Sakura95Sakura95

na ich nehm jetzt so eins das im fernsehr kam wenns nicht funktioniert trag ich es zurück xD und geig dennen meine meinung xP

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.