Frage von Sahin5858, 9

Bin 14 möchte körperfett verlieren?

Bin 14 wiege 65  körperfettanteil ca. 18-20%
möchte muskelaufbauen und körperfett auf 10-12% kommen wie lange brauche ich dafür wie mache ich des . Ich trainiere bisher alle 2 tage ganzkörpertraining ca40 min + cardio
und passe auf ernährung auf was kann ich noch machen ?

Antwort
von CaRaDoN, 6

Wenn du gerade erst mit dem Sport angefangen hast solltest du dir eine wichtige Frage stellen:
Was bedeutet für DICH gesund Ernähren und gesund Sport machen.

Das dein Körperfettanteil bei 18-20% liegt, ist ja absolut nicht schlimm.
Den Körperfettanteil auf 10-12% zu bringen würde ich persönlich meinen Trainerenden nicht empfehlen, da du ggf. noch ins Wachstum kommst und dein Körper die Reserveren noch braucht.

Aber wenn du natürlich abnehmen möchtest - gerne.
Ein Ganzkörpertraining ist erstmal nicht schlecht - Wie lange trainierst du denn schon im Ganzkörpertraining?
Hast du schonmal im Split trainiert?
Wie lange trainierst du überhaupt schon?

Bring Abwechslung in dein Trainingsplan, variiere die Übungen, ändere sie.
Trainier mal auf Maximalkraft, um überhaupt stark zu werden.
Dann kannst du auf 8-10 Wiederholungen gehen...
Aber das wichtigste ist, dass du immer Spaß beim training hast!

Kommentar von Sahin5858 ,

Ich mache Fußball schon länger,mit dem Krafttraining habe ich seid 1 monat angefangen und meine Ernährung ist so: Kohlenhydrate :70gram Eiweiß:160 Fett:70 aber gesunde fette

Kommentar von Sahin5858 ,

Ich habe früher unregelmäßiges krafttraining absolviert aber nur ein bischen und jz mach ich es jeden 2 Tag ganzkörper training

Kommentar von CaRaDoN ,

Die Frage die du für dich stellen musst:
Was bedeutet denn Überhaupt:
"Gesund"
"Gesund ernähren"
"Gesund Sport machen"
"Gesund sein"

Mit den Werten wie du dich ernährst kann ich so gar nichts sagen, weil ich dich nicht sehe. Das wären alles nur Spikulationen - Der beste weg um seinen Körper zu verändern ist mit einem Personaltrainer.
Über das Internet ist das immer schwierig.

Aber tipps zum Training kann ich dir natürlich immer gerne geben.

Antwort
von xVoLtaRuS, 6

Hi, suche dir jemanden der dir helfen kann. Ich empfehle dir auch den youtube channel body ip. Du wirst die nächsten monate erstmal mehr lernen als Fortschritte machen das ist normal. Mach erstmal keine Übungen alleine, nicht dass du dich verletzt und übertreib es nicht. Alles gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten