Bin 14 Jahre und will Muskeln aufbauen habe aber von meinem Arzt erfahren das esden Wachstum stört wenn man zu viel trainiert woher weiß ich wenn es zuviel ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Gelenke anfangen dir immer öfter weh zu tun. Mach am Anfang erstmal Gelenkschonenendere Übungen, dann ist die Muskulatur gestärkt und du kannst mit schwereren Sachen anfangen. Führ die Übungen immer sauber und nicht zu schnell aus und überschätze dich nich mit Gewichten dann kriegst du keine Probleme denn wenn du welche kriegst hast tu ziemliche Einschränkungen. Ich bin 15 mach seit einem jahr kraftsport, war letztens beim Arzt und es is alles ok also lass dich nich von irgendwelchen gerüchten abhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab z.b Auch mit 14 angefangen und meinem Wachstum hat es nicht geschadet.
Musst halt nur mit leichteren Gewichen trainieren , falls du in einem Fitnessstudio bist ,fängste mit einem Ganzkörperplan an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... aber die bauen doch von ganz alleine, es sei denn, sie werden eingegipst.

Was sagt denn Mama dazu? Die kennt das doch schon von Geburt an, dies mit dem Aufbauen/Wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt nicht, da hat dir dein Arzt Unsinn erzählt. Wenn du falsch trainierst und dir deine Gelenke etc. kaputt machst, kann das vielleicht Auswirkungen auf dein Wachstum haben. Ich z.B (14) habe mit 13 angefangen im Fitnessstudio Krafttraining zu machen. Damals als ich angefangen hab war ich ca. 164cm groß jetzt, über ein Jahr später bin ich 174cm groß.
Fazit:-> Wenn du richtig trainierst, wirst du auch keine Probleme mit dem Wachstum haben.

Ich hoffe ich konnte helfen!:)

LG Tim:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt nur bedingt.
Kommt auf die Ausführung und das Training an.

Bei eigenem Gewicht kannst du ohne Bedenken trainieren.

Bei gewichten musst du sehr auf die richtige Ausführung achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?