Hallo ( Ich bin neu hier und weiß jetzt keine richtige Begrüßung )
Ich bin ein Junge
14 Jahre alt,
bin 1,70 m groß und wiege 82 Kilogramm.
Ich möchte mindestens 10 Kilogramm abnehmen .
Mein BMI ist 27,3
Ich brauche Tipps wie ich abnehmen könnte. Ich bin sehr unmotiviert und esse viel süße sachen. Meine Ernährung ist nicht grad die gesündeste. Aber es liegt glaub ich nicht an der Ernährung sondern das ich so gut wie kein Sport mache. Früher war ich immer dünn und war immer in Bewegung habe viel Sport gemacht. Doch vor 2 oder 3 Jahren hab ich immer weniger Sport gemacht. seit 3 jahren bin ich an der Realschule und es gibt nicht viele in der Klasse die Sport machen, sodass ich auch niemanden hab mit dem ich Sport machen könnte.
Danke für eure Antoworten.
lg
Emre
Danke für deine Antwort sie ist sehr motivierend.
Süßes ess ich eigentlich garnicht sooo viel.
Vieleicht mal am Wochenende aber wenn dann anfang es ich alles auf. Das ist mein Problem.
Kenn ich ;o) . Geht mir ähnlich. Am besten hilft´s, wenn man es garnicht erst da hat. Wenn du dir die Sachen selber kaufst, dann überlege in Zukunft gezielter, was wenige Kalorien hat. Man kann z.B. auch Trockenobst knabbern, schmeckt auch lecker. Oder wenn dich der Heißhunger auf Chips überkommt, zwing dich, erst einen Apfel zu essen. Dann ist der schlimmste "Fressanfall" schon vorrüber ;o). Ganz wichtig ist halt, dass deine Eltern am gleichen Strang ziehen. Die dürfen nicht aus den Vollen leben, wenn du dich gesund ernähren sollst. Das ist fies, und funktioniert nicht. Ich vermute mal, deine Eltern sind auch nicht so dünn, oder ;o) ?
Lieben Dank übrigens auch für das "Goldene Fähnchen" :o) .
Ja ich weiß was du meinst .
Ich liebe auch Obst und als kleiner Junge hab ich alles gegessen.
Aber jetzt hab eine Pollenallergie.
Und der Artz hat gesagt das gibt dann so eine Kreuzallergie.
heißt: Ich kann kein Apfel,Birne,Pfirsisch,apfelsine,banane,ananas,pflaume,Kirsche und noch sehr viele andere Obstsorten essen.Das macht mir sehr u schaffen da das gerade meine Lieblingsobstsorten sind =(
Versuchs mit getrockneten Äpfeln. Ich habe auch diese Kreuzallergie. Aber Äpfel in geschältem Zustand, und Trockenobst machen mir nichts aus. Musst du selber ausprobieren. Das merkt man ja, ob man reagiert, oder nicht.