1

Bin 14 jahre und möchte abnehmen

Frage von em1997re em1997re

Hallo ( Ich bin neu hier und weiß jetzt keine richtige Begrüßung )

Ich bin ein Junge

14 Jahre alt,

bin 1,70 m groß und wiege 82 Kilogramm.

Ich möchte mindestens 10 Kilogramm abnehmen .

Mein BMI ist 27,3

Ich brauche Tipps wie ich abnehmen könnte. Ich bin sehr unmotiviert und esse viel süße sachen. Meine Ernährung ist nicht grad die gesündeste. Aber es liegt glaub ich nicht an der Ernährung sondern das ich so gut wie kein Sport mache. Früher war ich immer dünn und war immer in Bewegung habe viel Sport gemacht. Doch vor 2 oder 3 Jahren hab ich immer weniger Sport gemacht. seit 3 jahren bin ich an der Realschule und es gibt nicht viele in der Klasse die Sport machen, sodass ich auch niemanden hab mit dem ich Sport machen könnte.

Danke für eure Antoworten.

lg

Emre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Sorry, dass ich das sage, aber es liegt eben doch an der Ernährung. Nur von Sport nimmt man nicht ab. Spreche aus Erfahrung. Du kannst noch so oft joggen gehen. Wenn du weiterhin jeden Tag zwei Tüten Chips und ein Kilo Gummibärchen isst, bleibt alles, wie es ist.

Als erstes musst du an deiner Ernährung schrauben. Schau nach, was du alles Süßes am Tag isst. Schreib dir das ruhig mal mehrere Tage auf. Dann überlege, worauf du ganz verzichten kannst, und was du vielleicht durch etwas anderes ersetzen kannst. Z.B. kann man Chips, die sehr viel Fett enthalten, gut durch Reiswaffeln ersetzen. Die sind auch salzig, aber sehr kalorienarm. Wenn du unbedingt was knabbern musst.

Dann schau mal deine normale Ernährung an. Kocht deine Mama kalorienreich? Dann musst du mit ihr reden. Man muß die soße nicht mit Sahne machen - fettreduzierte Milch erfüllt den gleichen Zweck. Man muß viele Sachen garnicht in Fett braten, man kann sie auch fettfrei im Backofen machen.

Es wäre gut, wenn du mit deiner Mutter mal zu einer Ernährungsberatung gehst. Die machen dort eine Analyse, was du isst, was bleiben kann, und was geändert werden sollte.

Und dazu noch ein bisschen Sport (mindestens zweimal die Woche eine Stunde), dann klappt das auch mit dem abnehmen. 82 kg für dein Alter sind schon viel. Mein gleichaltriger Sohn, 5 cm kleiner wiegt 50 kg.

Ich drücke dir die Daumen. Wenn du echt den Willen hast, dann schaffst du das auch. Aber ohne Überzeugung klappt´s nicht.

Kommentar von em1997re em1997reem1997re

Danke für deine Antwort sie ist sehr motivierend.

Süßes ess ich eigentlich garnicht sooo viel.

Vieleicht mal am Wochenende aber wenn dann anfang es ich alles auf. Das ist mein Problem.

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Kenn ich ;o) . Geht mir ähnlich. Am besten hilft´s, wenn man es garnicht erst da hat. Wenn du dir die Sachen selber kaufst, dann überlege in Zukunft gezielter, was wenige Kalorien hat. Man kann z.B. auch Trockenobst knabbern, schmeckt auch lecker. Oder wenn dich der Heißhunger auf Chips überkommt, zwing dich, erst einen Apfel zu essen. Dann ist der schlimmste "Fressanfall" schon vorrüber ;o). Ganz wichtig ist  halt, dass deine Eltern am gleichen Strang ziehen. Die dürfen nicht aus den Vollen leben, wenn du dich gesund ernähren sollst. Das ist fies, und funktioniert nicht. Ich vermute mal, deine Eltern sind auch nicht so dünn, oder ;o) ?

Lieben Dank übrigens auch für das "Goldene Fähnchen" :o) .

Kommentar von em1997re em1997reem1997re

Ja ich weiß was du meinst .

Ich liebe auch Obst und als kleiner Junge hab ich alles gegessen.

Aber jetzt hab eine Pollenallergie.

Und der Artz hat gesagt das gibt dann so eine Kreuzallergie.

heißt: Ich kann kein Apfel,Birne,Pfirsisch,apfelsine,banane,ananas,pflaume,Kirsche und noch sehr viele andere Obstsorten essen.Das macht mir sehr u schaffen da das gerade meine Lieblingsobstsorten sind =(

Versuchs mit getrockneten Äpfeln. Ich habe auch diese Kreuzallergie. Aber Äpfel in geschältem Zustand, und Trockenobst machen mir nichts aus. Musst du selber ausprobieren. Das merkt man ja, ob man reagiert, oder nicht.

• 0
    Antwort von foryouonline foryouonline

Ich bin auch etwas dick und 14 Jahre. Ich versuch auch gerade abzunehmen. Ist nicht einfach. Am Anfang musst du dir erstmal klar machen dass du wenn du Süßigkeiten siehst im Supermarkt oder so dass du einfach denkst Nein keine Süßigkeiten. Versuch nicht daran zu denken. Denk an was anderes wenn du Süßes siehst. Und wenn du isst dann ess immer nur wenig dann wird es auch besser. Wenn du dann noch Sport treibst dann wird das was. Meine Empfehlung ist dass du schwimmen gehen solltest. Da schonst du deine Gelenke unter Wasser besser als bei einem anderen Sport. Du brauchst auch keine Angst haben ins Schwimmbad zu gehen na und wenn dich jemand anguckt ist es dir einfach egal steh drüber. Du willst was ändern also brauchst du dich auch nicht zu schämen. Ich hoffe es bringt dir was. Wenn du noch was fragen willst dann frag einfach.

• 0
    Antwort von Smartaleck Smartaleck

Also ich hatte das gleiche problem hab 7 kilo abgenommen und halte es auch problemlos seit ich es abgenommen habe :)

also ich habe einfach im sommer immer jeden tag gejoggt hatte am anfang so GAR KEIN BOCK aber iwann bin ich mal ne strecke gelaufen und iwann hat es mir spaß gemacht ich hab mich quasie dazu gezwungen daran spaß zu haben.

Inzwischen habe ich (über den winter 2010) wieder etwas zugenommen und haben eine woche in der früh gut gefrühstückt da kann man auch süßigkeiten essen und so und mittags warm aber nur so fleisch wie pute oder so also sehr sehr mager... dann am abend nur ein glas milch oder etwas mit sehr viel eiweis :) 

in dieser woche habe ich auch jeden tag eine halbe stunde auf dem crosstrainer verbracht, wenn du so ein gerät nicht ahst kannst du genau so gut 15 minuten seilspringen oder eine halbe stunde das fördert die fettverbrennung auch extrem ganz wichtig !!! mach einen schlemmer tag aber iss dich nicht ZU voll.. sondern nur soweit bis du nicht mehr hungrig bist nicht diese "übersattgefühl". Dann eine woche eben keine süßigkeiten KEIN nur am schlemmertag. 

das wird dir helfen :) musst nur eine woche richtig konsequent sein dann schlemmertag und wieder konsequent das ist eine methode ohne jojoeffekt :)

situps und andere übungen kannst du wenn du ein wenig faul bist neben dem fernsehen machen :)

lg und viel erfolg

• 0
    Antwort von Schokoooo Schokoooo

achja & im sommer einfach ins schwimmbad mit paar freunden, is zwar kein wirklicher sport, weil man sicherlich nicht durchgehend schwimmt, aber ein wenig hilft es auch.. ^^

• 0
    Antwort von Schokoooo Schokoooo

nur frühstück & mittagessen bzw. nur mittagessen (nichts am abend - zumindest nicht nach 17 uhr), evtl. nur eine hand voll (z.B.: chips), oder eine rippe schokolade am tag - wenigstens eine kleinigkeit ;) xD, eher wasser als süßgetränke trinken & was ich gemacht habe, ist zwar alleine auch nicht soo toll,.. aber fitnesscenter, ..da muss man nicht draußen rumrennen, einfach musik hören, oder sonstiges dabei (bei den geräten kannst ja sogar oft schon fernsehen & dann is auch nicht mehr so schlimm & kann auch spaß machen, wenn man sich mal dazu 'überredet & überwunden' hat.. (;

• 0
    Antwort von rainer017 rainer017

Mach mal sowas, das baut Muskeln auf und Fett ab.

Sixpack Training:

http://www.youtube.com/watch?v=mjkxYlpt22w&feature=related

Auf Youtube - rechts - gibts mehr!!

Kommentar von rainer017 rainer017rainer017
  • 0
    Antwort von em1997re em1997re

Ich bin auserdem noch sehr Schüchtern und Joggen, naja.

Ich will immer joggen aber wenn ich die Leute draußen seh hab ich wieder angst das die so dumm gucken.

... dann fahr doch mit dem Bus irgendwo raus, und laufe da. Vielleicht findest du einen Kumpel, der mitmacht.

• 0
    Antwort von em1997re em1997re

Ich bin auserdem noch sehr Schüchtern und Joggen, naja.

Ich will immer joggen aber wenn ich die Leute draußen seh hab ich wieder angst das die so dumm gucken.

• 0
    Antwort von lillyx3 lillyx3

Wie wärs, wenn du erstmal versuchst, weniger Süßes zu essen. Du musst ja nicht gleich gar keine Süßigkeiten mehr essen.  & mit dem Sport musst du gucken. Ich weiß, dass es mit mehreren mehr Spaß macht, aber da musst du deinen inneren Schweinehund überwinden und einfach mal zweimal die Woche ne halbe Stunde Fahrrad fahren. Oder joggen. Das geht auch. Nur ihne Bewegung geht's nicht.

Ich wünsche dir viel Glück. ;)

• 0
    Antwort von Barelhaven Barelhaven

Ich empfehle Joggen zur späten Stunde: aller Anfang ist natürlich schwer, so dass man nach schon kurzer Zeit kaum noch Lust hat, jedoch gewöhnt sich der Körper schnell daran. Ich empfehle außerdem Joggen mit stimmungsvoller Musik "Eye of the tiger" o.ä.

Außerdem mehr Kranwasser als süßes Zeug trinken, und ansonsten nur kleine Portionen auf den Tag verteilt essen.

Besser als jede Diät.

Viel Spaß!

• 0
    Antwort von Campbell98 Campbell98

Wir hatten letztens in Bio das man einfach abnehmen kann wenn man abends weniger isst weil der körper in der nacht dann an die fettreserven gehen kann und wenn man vorher nudeln oder so isst dann verbrent der nur den zucker und man wird halt nicht dünner :D also iss mittags warm und die süßigkeiten kannste ja auch n bisschen verlegen und geh doch in iein sportverein oder so! Ich hab damit schon 4 kilo abgenommen *hehe*

LG

• 0
    Antwort von Destructor Destructor

Willst du wissen wie ich abgenommen hab? Ich hab mir immer vor Ziel genommen, dass ich irgendwann mal viel glück in Sachen Liebe haben will. Ich hab mich nur noch von Obst ernährt und bin jeden Tag in das Freibad gegangen. Das hab ich die Sommerferien lange gemacht und seit dem hab ich einen gesunden BMI egal was ich esse. ^^

Kommentar von Smartaleck SmartaleckSmartaleck

wie viel wiegst du jetz ? 

Kommentar von Smartaleck SmartaleckSmartaleck

bzw. wie viel hast du abgenommen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.