1

Bin 14 Jahre alt,möchte gern kochen/backen lernen.

Frage von Webmaster209 Webmaster209

Hey Leute, ich backe eig. sehr gern aber da fehlen mir die Rezepte. Könnt ihr mir seiten zeigen wo es gute rezepte für anfänger gibt?

Danke

MFG

Webmaster209

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von angy2001 angy2001

Probiers mal mit diesen: http://www.kochanfaenger.eu/

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Diese Seite hier ist für Einsteiger wirklich perfekt: http://www.blinde-kuh.de/kueche/

• 1
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

Ich würd erstmal mit einem anfangen...entweder kochen oder backen...beim backen würde ich auch erstmal mit einfachen Rührteigkuchen oder Selterskuchen anfangen, Kekse backen ist für den Anfang auch ganz gut...da gibts auch genügend Rezepte auf chefkoch.de und ähnlichen Seiten...aber ich zieh mir alte Koch- und Backbücher von Oma oder Mutti vor (denn die sind oft besser als die neumodischen Rezepte,die heute in den neuesten Büchern stehen) Frag doch mal Oma oder Mutti ob sie Back oder Kochbücher haben und stöber da mal ein bisschen....oft macht es sich auch am besten gleich mal einen Koch- o. Backtag mit Mutti oder Oma zu verabreden,denn die besten Tricks und Kniffe werden meistens immer noch über Mundpropaganda übermittelt und nicht über Kochbuch oder Kochseiten...und dann leg dir am besten ein eigenes handschriftliches Koch und Backbuch mit deinen Lieblingsrezepten an!

• 1
    Antwort von klaudchen klaudchen

Das ist doch nicht so schwer. Es gibt im Buchhandel unheimlich viele Koch- und Backbücher, auch für Anfänger. Außerdem im Internet über Kochbar.de o.ä. Aber wie sieht es denn mit Deiner Mutter aus? Kann sie Dir nicht helfen? Bei uns wurden die Kinder immer ins Kochen oder Backen integriert. Wir mußten immer ran und mithelfen. LG

• 1
    Antwort von LuckySmile751 LuckySmile751

Hallo Webmaster,

Die Zwergenbackbücher sind perfekt um backen zu lernen! Das sind zwar eigentlich Kinderbücher unter anderem, aber die Kuchen daraus udn auch die Gerichte (gibt verschiedene Bände) sind einfach und extrem lecker!

http://www.amazon.de/zwergenbackbuch/s?ie=UTF8&rh=i%3Aaps%2Ck%3Azwergenbackb...

• 0
    Antwort von Melone15xD Melone15xD

Hey

Wieso ist5 es dir alsJunge peinlich kochen zu lernen?

Siehe doch mal in den ganezn restaurants gibt es nur köche und fast keine köchinnen und ich habe seit 3 jahren kochunterricht in der schule und da ist auch nur 1 junge drin sonst nur mädels und da sgat niemand was und es ist ihm auch nicht peinlich also und iwann musst du ja mal kochen.

• 0
    Antwort von brook1990 brook1990

In Kochbüchern oder auf diversen Internetseiten wie "chefkoch.de", oder du benutzt deinen Freund und Helfer, Google. Bei einigen Internetseiten sind die Schwierigkeitsgrade mit angegeben. Aber ruhig auch mal an etwas schwierigeres wagen, mehr als schiefgehen kanns nicht und wenn du dich ans Rezept hälts kann eigentlich nichts schiefgehehen.(außer bei ungenauen Rezepten)

• 0
    Antwort von Lui88sa Lui88sa

du kannst dir doch einfach ein billiges kochbuch kaufen ,wenn es ums geld geht

• 0
    Antwort von xxSMHxx xxSMHxx

geh doch mal in einen kurs

Kommentar von Webmaster209 Webmaster209Webmaster209

Wär mir bisschen peinlich ..Bin ein Junge ^^

Kommentar von minkerl58 minkerl58minkerl58

macht doch nichts.L.G.

• 0
    Antwort von teuto47 teuto47
  • 0
    Antwort von nici12398 nici12398

Ei+ Käse ist käseei :D

Kommentar von nici12398 nici12398nici12398

ne spass wenn d ei und käse mischt und 10 mins in ofen tust hast echt eckeres essen :)

Kommentar von nici12398 nici12398nici12398

ne spass wenn d ei und käse mischt und 10 mins in ofen tust hast echt eckeres essen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.