1

Bin 14 Jahre alt,möchte gern kochen/backen lernen.

Frage von Webmaster209 Webmaster209

Hey Leute, ich backe eig. sehr gern aber da fehlen mir die Rezepte. Könnt ihr mir seiten zeigen wo es gute rezepte für anfänger gibt?

Danke

MFG

Webmaster209

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von angy2001 angy2001

Probiers mal mit diesen: http://www.kochanfaenger.eu/

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Diese Seite hier ist für Einsteiger wirklich perfekt: http://www.blinde-kuh.de/kueche/

• 1
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

Ich würd erstmal mit einem anfangen...entweder kochen oder backen...beim backen würde ich auch erstmal mit einfachen Rührteigkuchen oder Selterskuchen anfangen, Kekse backen ist für den Anfang auch ganz gut...da gibts auch genügend Rezepte auf chefkoch.de und ähnlichen Seiten...aber ich zieh mir alte Koch- und Backbücher von Oma oder Mutti vor (denn die sind oft besser als die neumodischen Rezepte,die heute in den neuesten Büchern stehen) Frag doch mal Oma oder Mutti ob sie Back oder Kochbücher haben und stöber da mal ein bisschen....oft macht es sich auch am besten gleich mal einen Koch- o. Backtag mit Mutti oder Oma zu verabreden,denn die besten Tricks und Kniffe werden meistens immer noch über Mundpropaganda übermittelt und nicht über Kochbuch oder Kochseiten...und dann leg dir am besten ein eigenes handschriftliches Koch und Backbuch mit deinen Lieblingsrezepten an!

• 1
    Antwort von klaudchen klaudchen

Das ist doch nicht so schwer. Es gibt im Buchhandel unheimlich viele Koch- und Backbücher, auch für Anfänger. Außerdem im Internet über Kochbar.de o.ä. Aber wie sieht es denn mit Deiner Mutter aus? Kann sie Dir nicht helfen? Bei uns wurden die Kinder immer ins Kochen oder Backen integriert. Wir mußten immer ran und mithelfen. LG

• 1
    Antwort von LuckySmile751 LuckySmile751

Hallo Webmaster,