Frage von pia0808, 41

Habe ich Rheuma?

Bin 14 Jahre alt und habe oft im Rücken an den Muskeln im Handgelenk am Knochen und im Ellebogen Knochen Schmerzen, nebenbei noch Grippe bekommen. Tante auch Rheumer.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ini67, 7

Das kann dir hier niemand beantworten. Zumal "Rheuma" nur ein Überbegriff für ca. 400 verschiedene Krankheiten ist.

Bitte geh zum Arzt und sag ihm auch, das deine Tante Rheuma hat. Gut wäre es, wenn du herausbekommst, welche Form sie genau hat. Lass dich auch nicht abwimmeln - manche Ärzte sind da schnell dabei. "Wachstumsschmerzen - Tschüss"

Grundsätzlich können rheumatische Erkrankungen in jedem Lebensalter auftreten.

Antwort
von skyberlin, 10

RHEUMA kann immer auftreten, auch in der Pubertät. Geh unbedingt zum Doc, um andere Störungen auszuschließen.

Antwort
von Safi19672, 22

Ich weiß es nicht zwar genau,solltest auf jedenfall zum artzt gehen,es könnte halt sein das es an der Pubertät liegt aber so heftig 😕 da bin ich eher skeptisch also geh aufjedenfall zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community