Frage von BlackWarrior14, 75

Bin 14 Jahre alt und bin übergewichtig (80kg) und bin 172 cm groß?

will bis zum Sommer auf c.a 60 kg kommen geht das

Antwort
von putzfee1, 32

Das ist ein bisschen viel. Du musst aber auch keine 60 kg wiegen. Wenn du 70 kg wiegst, hast du ein gutes Normalgewicht. Für 10 kg Gewichtsabnahme solltest du bei einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung (und nur so solle man abnehmen) etwa 20 Wochen rechnen. Wird ein bisschen knapp bis zum Sommer. Aber dafür hast du nächstes Jahr im Sommer eine gute Figur.

Antwort
von user023948, 37

Ne... pro Woche ein Kilo! 60 kilo wären übrigens schon grenzwertig wenig! Und vorher solltest du zum Arzt! Er kann dir einen Ernährungsplan ausstellen! Da hast du dann keinen Jojo Effekt!

Antwort
von MaraMiez, 30

Da Sommer ja schon in 1,5 Monaten ist...nö. Nicht auf gesunde Weise, die dann auch ohne Jojo bleibt.

Für 20 Kilo sollte man 30-40 Wochen einplanen.

In 8 Wochen werdens eher 4 oder 5 Kilo. Wohlgemerkt: gesund und "haltbar".

Dass den leuten immer Kurz vorher erst einfällt, dass sie noch nicht ihren "Strandbody" haben... Im Winter fängt man an, für den Sommer abzunehmen.

Antwort
von Pangaea, 35

Nein, das geht nicht.

Bis zum Sommer - also in 8 Wochen - kannst du maximal 5 Kilo gesund abnehmen.

Antwort
von 716167, 42

Nimm dir realistische Ziele und versuche erstmal die 70 zu erreichen... dann biste im Normalgewicht.

Antwort
von sojosa, 17

Da hättest aber mal früher anfangen sollen, jetzt wird das auf gesunde Weise nix mehr.

Antwort
von Rumo1980, 30

Ja, aber nicht gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten