Hey ich bin 14 Jahre alt und am liebsten unternehme ich einfach nur was mit meinen Eltern.. Hab nie Lust mich mit Freunden zu treffen.Eigentlich ist das für mein Alter doch nicht normal oder? Ich bin jeden Tag zu Hause und langweile mich aber mich zu verabreden hab ich einfach keine Lust...Ich weis echt nicht mehr weiter. Mein Bruder ist immer mit irgendwelchen Freunden unterwegs und ich? ich häng lieber alleine zu Hause ab..Ich will mich ja ändern aber wenn ich mich verabrede obwohl ich keine Lust drauf hab,das bringt mir auch nicht viel..Hat jemand das selbe Problem oder bin ich da die einzige?
Antworten (26)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pickenpacknanypickenpacknany
hi, ich bin auch 14 und mir geht es ganz genau so! ich dachte immer, ICH wäre die einzige! aber ich denke dass hat was mit pubertät und der damit berbundenen lustlosigkeit zu tun.
-
6Antwort von
christine32christine32
Als ich in Deinem Alter war, war es bei mir auch so. Ich habe lieber gelesen oder für mich alleine gespielt. Mit Freundinnen habe ich mich nur selten außerhalb der Schule getroffen, nur zu Geburtstagsfeiern oder ähnlichem. Später habe ich mich dann öfter verabredet. Also, keine Sorge, das kommt schon noch - spätestens wenn Du alt genug für Discotheken bist.
-
3Antwort von
IgingbaerIgingbaer
Manche Leute sind ein wenig lieber alleine und ziehen die Ruhe, mit sich zu sein, einem geschwätzigen und oberflächlichen Freundeskreis vor. Meine Tochter unternimmt trotz ihrer süßen 18 J. gerne Sachen mit mir, obwohl ich sie immer frage, ob sie nicht lieber mit Freunden ist. Manchmal bringt sie auch Freunde mit, damit wir zusammen was unternehmen, obwohl das viele in dem Alter als uncool bewerten würden. richte dich nicht nach dem Urteil anderer, sondern schau, was dir gut tut und entscheide dich für den Umgang, der dir was gibt und dem du was abgewinnen kannst und in dem du dich gut aufgehoben fühlst. Wenn du dich vorübergehend ein wenig abkapselst ist das nicht weiter tragisch, sondern fördert die Eigenständigkeit. ib
-
-
3Antwort von
wuschel17wuschel17
Jeder Mensch ist verschieden,der eine ist lieber alleine,der andere liebt die Geselligkeit.Mach dir darüber keinen Kopf.Wenn es dir so gefällt,wird es für dich schon das richtige sein.
-
3Antwort von
dresdenlovedresdenlove
nein du bist nicht die einzige ich bin auch 14 hab viele freunde aber manchmal auch einfach keine lust mich mit irgendjemanden zu treffen..das ist normal da kommt ne phase und die is wieder vorbei das wird dir bestimmt noch oft so gehen bin auch grad in so ner phase..^^und lass dir von niemandem deswegen einreden du bist unnormal oder bescheuert bist du nähmlich nicht..
-
2Antwort von
dudelduududelduu
ist doch schön wenn du so ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast;) war bei mir früher genauso, vielleicht langweilen dich deine freunde einfach?
-
2Antwort von
klaumiklaumi
Sei froh, daß Du noch diese Veranlagung hast! Lange wird sie eh nicht mehr dauern. Infolgedessen genieße es noch im "Schoß der Familie Dich wohlzufühlen"!
-
-
1Antwort von
xXxJaniKxXx ...jeder Mensch ist anders. ;)
-
1Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Du solltest Dir keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst, dass es Dir gut geht. Das Ausgehen und mit Freunden treffen kommt bestimmt auch noch, aber eben alles zu seiner Zeit.
-
1Antwort von
deinemudder123deinemudder123
Entweder hast du keine Richtigen Freunde weil wenn du Richtige Freunde hättest hättest du auch lust dich mit ihnen zu treffen oder du bist einfach noch nicht Reif dich von deinen Eltern zu entfernen oder ka ..was weiß ich !
-
1Antwort von
coolfischcoolfisch
Die besten Unternehmungen sind immer die auf die man erst eigentlich keine Lust hatte. Man hat keine großen Erwartungen, eher das Gegenteil. Hinterher ist man dann überrascht wie gut es dann doch war. Also tritt Dich selbst in den Hintern, geh und unternimm was, auch wenn Du keine Lust hast. Es wird garantiert besser als Du glaubst.
-
1Antwort von
sternchen18 Ich denke, du solltest versuchen so oft wie möglich das zu machen, was du möchtest. (klappt auch nicht immer;))
Es bringt ja auch nichts, wenn du etwas machst, dass gar keinen Spaß macht und nicht du "selbst" bist. Oder etwas worauf du (wie du sagst) keine Lust hast.
-
1Antwort von
SadieSadie
Ich denke, dass du nicht die richtigen Freundinnen hast! Sonst wärest du lieber mit ihnen zusammen. Gerade in deinem Alter nabelt man sich zuhause ab. Vllt. bist du auch nur ein Spätzünder und hast in einigen Monaten keine Lust mehr auf Aktivitäten mit deinen "Ollen" (Ist nicht böse gemeint, sondern plattdeutsch, das heißt Olle nämlich Eltern ;o))
-
1Antwort von
watanuki10 also ich bin auch am liebsten zu Hause und verabrede mich nicht oft mit freunden. das kommt halt auf den menschen darauf an, manche sind einzelgänger und andere sind gesellschaftsmenschen. du bist also ganz normal ;)
-
1Antwort von
XxnonamexXXxnonamexX
evtl bist du noch nicht in der pubertät.. dann ist das rel. normal.. fals du schon in der pub. bist, ist das schon iwie unnormal... aber ich schätze mal, dass du einfach etwas später in die pubertät kommst, und dann gar keinen bock mehr auf deine eltern hast^^
-
1Antwort von
NienkeNienke
Versuche raus zu finden warum du keine Lust hast dich zu verabreden.
Haben deine Freunde nicht die selben interessen wie du?
Viele Kinder sind nach der Schule so gestresst das sie auf gar nichts mehr lust haben.
Aber von alleine kommt das nicht, ich hatte das auch mal und am Ende hat sich raus gestellt das ich das nur hatte weil ich zu wenig Schlaf hatte.
Geh einfach mal deinen Tag durch und schaue was dir die Laune verdirbt oder dir die Kraft raubt.
-
1Antwort von
sadnesssadness
Das ist bestimmt nur eine Phase, die sich irgendwann ändern wird. Es ist ja nicht schlimm, von daher brauchst du dich zu etwas zwingen, worauf du eigentlich gar keine lust hast.
-
1Antwort von
barbara34barbara34
Bei den einen geht's halt früher als bei den anderen los. Wenn du dich nicht ausgeschlossen und noch bei deinen Eltern wohl fühlst, dann ist doch alles in Ordnung. Es kann in einer Woche schon ganz anders aussehen.
-
1Antwort von
hirschixdhirschixd
du musst dich eh mal von deinen eltern trennen, also bleib halt eine woche bei deine eltern und die andere mit freunden treffen :=)
Hirschi
-
0Antwort von
OodianReivaxOodianReivax
Vielleicht kommst du mit den anderen Kindern nicht klar, weil du ein Außerirdischer bist.
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Schön für dich! Doch auch Freunde sind wichtig, um dich vom Elternhaus abzunabeln!
-
0Antwort von
LillalineLillaline
Du bis ein Eigenbrödler, das ist nicht weiter schlimm. Allerdings kann Dir dadurch eine Menge Spaß entgehen
-
0Antwort von
alteomaalteoma
,wenn du keine lust hast bleib doch einfach zu hause ,aber denk dran , dass wenn du nie was mit dienen freunden machst vllt. auch bald keine mehr ahst
bei mir ist es ganz genauso :p