Frage von EXCLVSIV, 31

Bin 14, hab viele Zahnlücken. Heisst das, dass ich später in die Pubertät komme?

Bin 14 und ein echter Spätzünder beim Zahnwuchs. Bin auch noch nicht in der Pubertät, heisst das, dass ich dort auch ein extremer Spätzünder werde/bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabtrix98, 31

Woher sollen wir das wissen?
Deine zahlücken haben auch nicht viel mit deiner pubertät zutun.
Du kommst in die pubertät wenn du dich optisch und psychisch veränderst zb: optisch: Schambehaarung psychisch:Kummer, Sorge, Liebe und was weiss ich was.
Ist doch egal wann du in die pubertät kommst hauptsache du bleibst nicht so ein
Bubi.
Bin 13 und hab schon stimmbruch und meine bartbehaarung fängt auch schon an zuwachen und das mit 13!

Kommentar von EXCLVSIV ,

Du glücklicher...

Kommentar von sabtrix98 ,

#sotrue :)

Antwort
von goldenpanthers, 25

Als Spätzünder darfst du dich nicht bezeichnen. Manche Mädchen kommen halt früher in die Pubertät (erste Anzeichen mit 12, 13) und manche erst später (15,16). Das ist ganz normal und natürlich, und überhaupt nichts schlimmes. Das hat aber nichts mit deiner Körpergröße oder deinen Zahnöücken zutun, das ist ganz unabhängig von deiner Pubertät. Vielleicht bist du auch schon in der Pubertät, und kannst das nur selbst nicht beurteilen.

Kommentar von EXCLVSIV ,

Bin ein Junge :D aber Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten