1

bin 13 versuche geld zu sparen aber bekomm es nicht hin weil ich das geld immer gleich ausgebe ?

Frage von silastheplayer silastheplayer

HI

ich versuche schon seid einer weile immer geld zu sparen aber irgendwie bekomm ich das nicht hin (warum)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von Thassos Thassos

Die Antwort ist doch einfach, du kommst nicht zum sparen, weil du das Geld immer gleich ausgibst!

So jetzt ernsthafter, bitte deine Eltern dir dabei zu helfen. Sie sollen für dich ein Konto anlegen und einen ausgemachten Betrag von deinem Taschengeld immer gleich überweisen. Bekommst du zu Geburtstagen oder Änlichem Geld, dann gebe einen Teil auch immer ab, so müsste es klappen.

• 1
    Antwort von elizza elizza

Nimm mal nur die Hälfte mit, wenn Du Einkaufen gehst, ich machs auch so, so kann man sparen, glaubs mir. G.Elizza

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Die Versuchungen sind zu gross. Lege einen bestimmten Betrag deines Taschengeldes in eine verschlossene Spardose und gib den Schlüssel deinen Eltern.

• 1
    Antwort von Lola2703 Lola2703

es gibt spardosen oder schweine die mann nicht aufkriegt ohne sie zu schlachten bzw. zerstören wenn du dein geld da rein tust musst du ja immer ne neue spardose kafen du kannst das geln natürlich auch deinen eltern zum aufbewahren geben

• 1
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87
    1. Hast du ein Girokonto? Falls ja, kannst du deine Eltern bitten dein Taschengeld immer erst darauf zu überweisen. Dann musst du es immer erst abheben.

2. Alternativ könntest du deine Eltern bitten, dein Geld für dich zu verwahren und es dir immer erst dann zu geben, wenn du sie darum bittest. Dann haben die auch einen besseren Überblick.

3. Selbst lernen mit Geld umzugehen.

• 1
    Antwort von hadock hadock

schlechte erziehung der eltern

• 1
    Antwort von HeroSchima HeroSchima

das solltest du doch am besten wissen.

• 0
    Antwort von Sosolinchen Sosolinchen

Natürlich nicht sofort ausgeben!!! Du kannst dir ja einen Plan zurechtlegen, in dem du festlegst, wann du wie viel Geld ausgeben darfst, z.B. jede Woche 10 € oder jeden Tag 2€. Dann musst du dich nur noch dran halten. Zeige es am besten auch deinen Eltern, denn dann ist es leichter dich an den Plan zu halten weil dich noch einer "kontrolliert".

Nimm einfach jeden Tag oder jede Shoppingtour nur den Betrag mit, den du dir festgelegt hast. Sonst ist die Versuchung zu groß, noch as extra zu kaufen. und sage deinen Freunden bescheid, mit denen du in die Stadt oder so gehst.

Viel Glück =)))

• 0
    Antwort von opague1 opague1

Du gibst Dir in der Frage doch schon selbst die Anwort ... Weil Du das Geld immer gleich raus haust -- Das brennt in den Fingern --also WEG DAMIT ....

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, ich bin 54 und bei mir ist das Geld auch oft schnell weg - noch.

• 0
    Antwort von Spasti35Horsti Spasti35Horsti

leg dir ein budget fest was du ausgibst und was du sparst so hab ich das gemacht

• 0
    Antwort von graueshaar graueshaar

Das gute alte Sparschwein ist da von Hilfe.Gib den Schlüssel einen deiner Familienmitglieder zur Aufbewahrung und, wirf gleich nachdem du nach Hause kommst deine Pfennige,€ rein,wenn dir gerade mal dazu ist,auch mal einen Schein.Geh alle 3 Monate auf die Bank und leere dort vor Ort die Sparbüchse.Dein Gewissen wird es dort nicht zulassen, etwas von dem Geld zu entnehmen.Leg es auf ein Sparbuch.Viel Glück und Spass beim Sparen und bei der Ansicht deines zunehmenden Kontos

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

In jungen Jahren hat dieses Problem fast jeder. Die Welt ist voller bunter Farben und man ist ständig von Konsumgütern aller Art umgeben, da fällt verzichten sehr schwer. Wenn du älter wirst hört das auf. Du wirst sogar irgendwann Kohle an Freunde, Verwandte und für gute Zwecke verschenken/spenden, weil du schon alles hast was du brauchst.

• 0
    Antwort von LolliFee LolliFee

es ist so: wenn man geld einem kassierer gibt ist es weg.wenn du es keinem kassierer gibst ist es nicht weg. dann kannst du es sparen. schluss folgerung: wenn du geld ausgibst ist es weg! du verstehen!?

• 0
    Antwort von kindmagbeeren kindmagbeeren

Weil du alles kaufen willst . Dein Körper verlangt es . Schließe dei geld immer ein & lasse es zu Hause gieb deiner Mutter den Schlüssel & du kannst dir nichts mehr ksufen :)

• 0
    Antwort von user735 user735

Weil Du nicht konsequent bist und immer gleich alles haben willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.