2

Bin 13 und will nach Spanien

Frage von Freakyydeluxe Freakyydeluxe

Meine freundinnen und ich (13 und 14) wollen gemeinsam in Sommerurlaub nach Spanien jetzt meine 1.frage : meine eine freundin muss das geld zus bekommen so bis 300 euro und weiß nicht wie habt ihr tipps? dann 2.frage gibt es überhaupt günstige reisen bis 300 euro ,spanien die man buchen kann...bitte keine camps oder sowas auch ruhig mit betreuung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ryan2210 Ryan2210

Manche Städte und Kirchengemeinden bieten in den großen Ferien innerhalb ihrer Sommer-Betreuungs-Programme unterschiedliche Jugendfreizeiten u. a. Reiseaufenthalte beispielsweise nach Südengland, Südfrankreich oder eventuell zur nordspanischen Costa Brava an. Meist mit Bus- or Bahnfahrten, Vollverpflegung usw. Je nach Haushaltslage werden meines Wissens nur noch selten Kostenanteile von (den Trägern) Städten, Gemeinden, Kirchen oder anderen Sponsoren übernommen.

Kommt leider immer darauf an, ob und wie die Organisatoren sich engagieren bzw. wie es öffentlich dargestellt wird. Hoffentlich habt Ihr neben den Eltern auch Idealisten im Wohnort, welche sich frühzeitig für solche Vorhaben einsetzen.

Kommentar von Ryan2210 Ryan2210Ryan2210

Danke schön

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Spinnst du? Sorry aber mit Betreuung die nicht seriös sein muss? Es gibt genug Reiseveranstalter die sowas anbieten. Dann müsst ihr halt ein bisschen mehr sparen. Ihr glaubt doch nicht dass eure Eltern euch einfach so nach Spanien fahren lassen? Dafür seid ihr echt noch zu jung. Schaut euch mal im Netz um es gibt viele tolle seröse Angebote. Und so teur sind die auch nicht.

Kommentar von Freakyydeluxe Freakyydeluxe

ich meinte mit nicht seriös das es kein 4 sterne hotel mit extra luxus sein muss . doch meine eltern würden das tun und wie gesagt ich bin nicht alleine!! da solls betreuer geben ich bin doch nicht verrückt und geh da alleine mit meinen freunden hin ich weiß was in spanien abgeht

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan

das ist dann aber luxuriös. Seriös ist was anderes. Viele Verbände bieten solche Jugendreisen an. Ihr findest schon was.

• 0
    Antwort von Lily76 Lily76

Ihr wollt allein nach Spanien? Ich glaub nicht, dass die Idee so gut ist. Außerdem 300 € für Unterkunft, Verpflegung und Betreuung? Ich glaub nicht, dass ihr da (wenn überhaupt) etwas seriöses dafür bekommt.

Kommentar von Freakyydeluxe Freakyydeluxe

ja wir wollen ja wie gesagt mit betreuung also nicht ganz allein seriös muss es auch nicht unbedingt sein außerdem kann es auch ein bisschen mehr als 300 euro kosten aber auch nicht viel

Kommentar von Lily76 Lily76Lily76

Seriös heißt: Sauber, gutes Essen (von dem man nicht krank wird), Service stimmt, Betreuung ist gut.... und das muss es nicht unbedingt sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.