Frage von Peter61538, 29

Bin 13 und will abnehmen hilffeee?

Hallo liebe Leute, ich bin 13, und wiege 60 KG, bin 154 cm groß, und bin männlich, ich sehe ziemlich fett aus, für meinen teil, und fühle mich ziemlich unwohl in meinem Körper. Ich will nicht rennen und dabei zuzuschauen wie mein Bauchspeck wackelt, habt ihr paar Tips zum abnehmen? Und habt ihr sowas schon mal durchgemacht?

Antwort
von Bodybuilder1993, 22

Gesund ernähren und Sport treiben wenn du nicht joggen willst kannst du auch Rad fahren aber du bist erst 13 da ist man gerne mal etwas pummelig also mach dir da nicht zu viele sorgen du wächst ja noch es kann sich noch alles ändern

Antwort
von putzfee1, 29

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Geh also zum Haus- bzw. Kinderarzt deines Vertrauens und besprich das bitte mit ihm.

Kommentar von Peter61538 ,

Das ist schon ein bisschen peinlich und wie sollen die mir weiter helfen auch wenn sie gehe rennen etc.

Kommentar von putzfee1 ,

Das muss dir gar nicht peinlich sein. Für solche Dinge ist ein Arzt da. Und er kann dir helfen, indem er dir sagt, was du essen solltest und was besser nicht und wie und wieviel du dich bewegen solltest.

Antwort
von TabeaXP, 19

Hay viel sollte man in deinem Alter nicht abnehmen aber was hilft ist Sport und ernähre dich gesund :) auf youtube gibt es zum bauchfett wegbringen such Tutorials schau dir da am besten mal eins an.

Abnehmen dauert aber seine Zeit also rechne nicht sofort mit einem Mega Ergebnis 😉

Antwort
von Schokii00, 17

Hey, ich kann dir nur empfehlen nicht in eine falsche Schiene zu geraten! Das kann fatale Folgen haben und dich vielleich sogar noch schwerer machen.

Ernähre dich am besten gesund, wenig Kohlenhydrate und Zucker, dafür umso mehr proteine/eiweiß und vitamine (Hühnchen, Erbsen, VIEL OBST UND GEMÜSE)

abnehmen heisst nicht imme rverzichten. Mach viel Kardiotraining (sowas wie Joggen). Krafttraining baut Muskeln auf, ist eig auch cool, aber dadurch wirkt man breiter du musst erst dein Fett verbrennen

Hoffe ich konnte dir ein wneig helfen!♥

Antwort
von user023948, 25

Ohne Sport wird das wohl nicht gehen!
Wie isst du?
Machst du Sport?

Kommentar von Peter61538 ,

Ich mach sport aber dann vergiss ich das wieder und das passiert immer ich werde auch nicht schlau daraus.

Kommentar von user023948 ,

Geh zum Schwimmen! Das hilft extrem! Verzichte auf Chips, Cola etc. und Kürze an Süßigkeiten! Das sollte schon was bringen!

Antwort
von staffilokokke, 17

Alles was Zucker hat, weg lassen. Vor allem Abends. 

Antwort
von ilkeruelker, 13

Ok hi ich hab auch so ein kilo problem hab auch 78 kg druaf und bin dafür 172 groß halt ja du musst sport treiben irgendwie versuch nicht gleich krafttraining zu machen das bringts nicht soo. Zb ich selbst hab schon krafttraining gemacht qlso situps liegestützen usw. Ich hab muskeln aufgebaut und dazu auch noch zugenommen es war blöd aber ja man konnte die muskeln spüren aber nicht sehen also sah ich moch dicker aus . Ja eig. Ist die beste sportart zum lqufen joggen es verbrennt ca. 350 kcal pro halbe stunde. Ich hab auch nicht immer lust zu joggen (mach ich auch nicht immer) aber ja wenn du es jetzt willst und die motivation hast und nicht nach 2 tqgen aufhörst war bei mir so nach paar versuchen geh laufen lad dir zb die app lifesum runter die hqtte mir auch geholfen ja ansonsten, wenn du es nicht so eilig hast warte es wir mit der pubertäg weg gehen also war bei mir so mittelmäßig der fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten