1

Bin 13 und möchte gerne 3-5 kg abnehmen! Was hat bei euch besonders viel gebracht?

Frage von MissMary97 MissMary97

Hey Leute Ich bin 13 Jahre alt bin 1.50m groß und wiege 50 kg. Ich weiß zwar das ich Normalgewicht habe aber ich hätte gerne mein Idealgewicht da ich eben einen kleinen Bauch habe und mich auch beim schwimmen gehen o.ä. nicht wohl fühle! So also würde ich gerne 3-5kg abnehmen. Meine Frage an euch ist nun was ihr denkt welche Abnehmmethoden besonders viel bringen ( Ernähren tu ich mich eigentlich relativ gesund also nicht sowas wie : Ernährung umstellen!) , damit meine ich z.B: Morgens wenig oder gar nichts essen, Essenstop ab 18 Uhr... Was hat bei euch besonders viel gebracht? Ich möchte aber auch unbedingt danach so bleiben und nicht alles wieder zunehmen! Und welche Zeitspanne wäre realistisch am liebsten würde ich 5 kg in 1 Monat abnehmen! Geht das? Bitte helft mir ich möchte es wirklich schaffen!! Lg und danke im Voraus MissMary97

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich würde Dir von einer Diät abraten. Du bist noch im Wachstum und brauchst dafür Energie.

Das kleine Bäuchlein ist eben ein "Schönheitsfehler". Guck Dir mal die superdünnen Models an. Die haben auch größtenteils ein Bäuchlein.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Das kleine Bäuchlein ist vermutlich überhaupt kein "Schönheitsfehler". Durch die hormonelle Umstellung des Körpers entsteht dieses Bäuchlein, das für Frauen normal ist.

Viele jugendliche Mädchen beklagen sich über das Bäuchlein, das sie nun haben. Ihnen muss erklärt werden, dass dies normal ist.

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Wie Du schon selbst schreibst: Du hast Normalgewicht.

Kinder und Jugendliche dürfen nur mit ärztlicher Begleitung abnehmen (was ja bei Dir gar nicht nötig ist). Anderenfalls können sie ihrem Körper sehr schaden.

Wenn Du nun mit Deinem Normalgewicht anfängst abzunehmen, kommst du schlimmstenfalls in eine Diätenspirale: abnehmen - zunehmen - abnehmen - zunehmen ...

Ganz bewusst habe ich zum Schluss das Wort "zunehmen" geschrieben. Denn diejenigen, die in solch eine Abnehmspirale gerutscht sind, werden immer dicker.

DAS ist doch sicherlich nicht Dein Wunsch.

.

Was das kleine Bäuchlein angeht, lies meinen Kommentar unter Virginia47's Antwort.

Andere schreiben hier auch, dass Du Dich ja im Wachstumsprozess befindest. Durch die Wachstumsschübe, die Du vermutlich noch haben wirst, wird sich Dein Körper sowieso noch verändern.

.

Also bitte, mach keine Quatsch! Fang nicht mit der Abnehm-Spirale an ...

Und orientiere Dich nicht an superdünnen Mädchen, die vielleicht sogar meinen, sie seien als Mensch mehr wert, weil sie dünn sind. Das ist nämlich Blödsinn. - Viele dünne Mädchen orientieren sich an dünnen Models.

Google dazu mal mit

dünne models

und mit

dünne models tot

und klick Dich jeweils geduldig durch die Infos.

Und dann freue Dich, dass Du gesund bist und einen normalen Körper hast.

.

Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

• 1
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

In deinem Alter und bei deinem Gewicht in einem Monat 5 Kilogramm abnehemn das ist unrealischtisch. Morgens nicht essen ist eigentlich auch ungesund und bringt nichts. Abnehemn brauhst eigentlich gar nicht. mache gymnastik für bauch beine po. wenn du mehr muskeln hast "wabbelt" der Bauch auch nkcht mehr.

• 0
    Antwort von simmicrouser simmicrouser

Also, bei mir wars so, als ich 13 war, war ich auch noch etwas "moppelich", das liegt einfach an der Körperlichen Entwicklung, auch an der Pubertät. Mache dir keine Sorgen, bei mir wars auch so...mit 14 wurde ich schlagartig dünner unt bekam männlichere Züge. wird bei dir genau so sein, mach dir da mal kein Kopp drüber! PS: Das macht jeder durch. ;D

• 0
    Antwort von HerrPunkt HerrPunkt

Auf keinen Fall eine Diät machen ! Geh Joggen nach dem aufstehen oder such dir einen Sport der dir Spaß machen könnte.

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, nimm abends Obst. Gruß

• 0
    Antwort von namezukurz namezukurz

Achte einfach mal was du isst:

• Weniger Süßigkeiten -> mehr Obst/Gemüse (Salate)

• Auf die Kalorien achten und weniger Fettiges essen.

Du wirst dich sicherlich besser fühlen und mit Geduld auch abnehmen.

Sport treiben wäre auch gut.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Dieses Mädchen ist normalgewichtig!!!!!

• 0
    Antwort von lisa16 lisa16

Morgens auf jeden Fall essen sonst bist du voll unkonzentiert in der Schule war bei mir zumindest so :) Und sonst viel und regelmäßig Sport treiben oder jetzt ist ja auch bald Frühling geh Joggen mit Freunden oder Geschwistern :)

• 0
    Antwort von Michi123 Michi123

Erstens würde ich bedenken, dass du noch im Wachsen bist und es mir daher zweimal überlegen, ob du wirklich abnehmen möchtest, nochdazu wenn du eh normalgewichtig bist... Was dir sicher helfen könnte, wäre regelmäßig zu laufen und dazu normal zu essen, weil der Körper dann in Schwung kommt und viele Kalorien verbrennt, das normale Essen ist dafür dann aber besonders wichtig - also nicht auf Diät setzen!!!

• 0
    Antwort von epi90 epi90

sport ist das geheim wort!

• 0
    Antwort von laserline laserline

Laufen, Schwimmen und kalorienarme Ernährung.

Kommentar von MissMary97 MissMary97MissMary97

dankeschön erstmal aber was meinst du mit kalorienarm? was ist denn z.B kalorienarm? lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.