bin 13 un 179 groß
bin 13 und möchte boxen lehrnen ????
Antworten (11)
-
2Antwort von
BluejeansboyBluejeansboy
Hallo xixis,
was hält dich davon ab, aktiv in den Box-Sport einzusteigen?
Deine Größe garantiert nicht! Oder?
Falls deine Frage Ernst gemeint ist: Lerne boxen, wenn du Bock hast, es zu lernen.
Wie jeder Sport - und auch jeder Kampf-Sport - ist das Boxen eine megamäßig tolle Möglichkeit, Dinge zu lernen, die viele Gleichaltrige nicht beherrschen.
Zum Beispiel:
Das Verbot der Unfairness.
Mein Rat für dich: Mach es! Tu, was dich interessiert! Und setz es konsequent fort, wenn du Spaß an der Sache hast.
Viel Erfolg & gutes Gelingen :-)
Kommentar von
BreitIstBesserBreitIstBesser Wenigstens einer der nicht sagt "Boxen ist nur Schlägerei"
Kommentar von
BluejeansboyBluejeansboy In der Tat: Boxen ist weit mehr als "Schlägerei". Dies wusste auch einer meiner Lehrer kurz vor dem Abitur. Er bot eine "Box-AG" für interessierte Schüler/innen an. Hieran nahm ich mit Erlaubnis meiner Eltern teil. Ich habe bei dieser "Box-AG" mehr als Selbstverteidigung für mein weiteres Leben gelernt. Vor allem soziale Grundregeln wie das Verbot der Unfairness. Und nur deswegen stehe ich dem offenkundigen Wunsch der Fragestellerin vielleicht etwas aufgeschlossener als andere User/innen gegenüber.
-
0Antwort von
celine321celine321
also mein fall ist es nciht ich bin zwar 1,70 und 13 aber in meinen dünnen ärmchen sind keine muskeln :D geh doch mal in ein boxcenter (manche fitnessstudios bieten das auch an) und frag da nach. viel spaß :)
-
-
0Antwort von
BreitIstBesserBreitIstBesser
Dann geh in einen Boxverein.
Noch länger solltest du auch nicht warten wenn du noch etwas erreichen willst, umso früher du anfängst umso besser ist das.
Wie viel wiegst du?
-
0Antwort von
MrDurdenMrDurden
Alter Schwede, gute Körpergröße. Da ist es bestimmt auch ne gute Entscheidung Boxen zu lernen. Mit der Größe kannst du auf jeden Fall anfangen. Da du aber noch sehr jung bist, würde ich an deiner Stelle am Sandsack anfangen. Wenn du dich etwas dran gewöhnt hast und Ausdauer aufgebaut hast, kannst du nem Verein beitreten. Beitrittsalter ist den meisten egal schätze ich.
-
-
0Antwort von
erik332erik332
dann geht man am besten zun Boxuntericht o.O? Oder was willst du hören Oo
-
0Antwort von
AnnaB14AnnaB14
Würd ich nicht lernen...zu jung...und ein blöder Job...andere Leute ko machen...
Kommentar von
MrDurdenMrDurden Bullshit. Beim Boxen geht es um mehr als "nen Job in dem man Leute ko macht". Schau dir mal Million Dollar Baby an. Der Film ist ein Geschenk des Himmels für den Boxsport.
Kommentar von
BluejeansboyBluejeansboy @ AnnaB14: "Leute k.o. machen" ??? Im Boxsport geht es vor allem um andere Dinge. Zum Beispiel um Regeln der Fairness. Und die kann man nicht früh genug erlernen. Siehe meine obige Antwort zu dieser Frage!
Liebe/r xixix,
bitte formuliere Deine Frage beim nächsten Mal etwas genauer und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüße,
Mia vom gutefrage.net-Support