Bin 13 und habe Hängebrüste! Stimmt es das es weggeht in meinen Alter?

6 Antworten

Hallo - du hast sicherlich von Natur aus ein "schwaches Bindegewebe", dem kannst du entgegenarbeiten, indem du "ganz gezielten! Sport" (Gymnastik) treibst und ausserdem bitte *) Silicea = Kieselerde zu dir nehmen, das stärkt dein Bindegewebe zusätzlich :-) u.a. Ackerschachtelhalm kaufen und Tee zubereiten. Ich denke jedoch, dass du stärkere "Geschütze" auffahren musst, also gehe bitte in die Apotheke und lasse dich wegen *) beraten. Gruss Inga

Hängebrüste können viele ursachen haben, in erster linie ist ein schwaches bindewebe schuld daran. Das kann zum einen genetisch vererbt sein, zum anderen kann eine schnelle gewichtszunahme oder abnahme der grund sein. Auch der falsche BH oder das nicht tragen eines BHs in der Pubertät sind Gründe.

Viele Frauen haben hängebrüste, ganz natürlich bedingt. Größere Brüste (so sie natürlich sind) hängen nunmal ein wenig mehr als kleine brüste, und ich kann dir garantieren dass das absolut natürlich ist und niemand seltsam findet. Unnatürlich wird es erst wenn die brustwarzen richtung boden zeigen! Dann kannst du davon ausgehen dass es genetisch bedingt ist, was eher selten der Fall ist.

Trainieren kann man das Bindegewebe nicht, aber du kannst die Brustmuskulatur trainieren, was dem ganzen etwas entgegen wirkt. Ansonsten, wenn es eine Frau so massiv behindert, ist nur der Gang zum Schönheitschirurgen eine Möglichkeit. Allerdings hast du schon richtig gehört, dass deine Brüste noch im Wachstum sind, sich verändern (was sie auch bei während deines ersten kindes tun werden) und daher noch keinerlei grund zur sorge ist.

Trage einen gscheiten BH, leg dir beim Sport einen Sportbh zu wenn es dir unangenehm ist und achte auf ein gesundes normalgewicht. Und bedenke, die große perfekte brust die kein bisschen hängt bei jedem promi, ist kein bisschen echt ^^

naja es kommt mehr auf die größe an als aufs alter...ich habe schon immer kleine brüste gehabt und deshalb hängen sie auch nicht. wenn man große brüste hat ist es wahrscheinlicher, dass sie hängen (egal in welchem alter). ist ja auch irgendwie logisch oder :D

Zieh nen BH an und alles ist geklärt! Nein, Scherz! Ist bei mir auch so und ich hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist, aber das ist es, also mach dir keine Sorgen!

mach dir keine sorgen vergeht ehh also wenn sie größer werden ;)