1

bin 13 und habe am flohmarkt 2 bajonete erstenden ein 98 aus dem 2 und ein 88 sind die Verboten ?

Frage von Froggi5 Froggi5

hatte 2 bajonetten erstanden und möchte wissen ob die verboten sind beide haben eine klingenlänge von 25 ,5 cm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Django89 Django89

Kannst dir die dinger an die wand haengen. Hab selber ba bajonetts und kampfmesser. Zum einen als sammlerstuecke an der wand haengen, dann fuer sportliche zwecke fuer trekking touren fernwandern etc und aus beruflichen gruenden. Solang du dir die dinger nach am guertel schnallst un in der stadt rumlaeufst oder mit in die schule nimmst um deinen klassenkameraden zu zeigen is alles in ordnung... Aber dir verkaufen haette man nicht machen duerfen da sowas erst ab 18 jahren ist. Aber mein eines bajonett hab ich auch seitdem ich 12 bin damals geschenkt bekommen und seitdem haengt es an der wand und kommt nur runter zum pflegen

Kommentar von Froggi5 Froggi5

habe meins mal auseinander gebaut da sind sogar stempel drin :D

Kommentar von Django89 Django89Django89

Stempel?^^

mit nem adler und nem hk

• 3
    Antwort von veraeva12 veraeva12

biste sonst noch klar?

• 2
    Antwort von coldplayer3000 coldplayer3000

das hätten die dir garnicht verkaufen dürfen und du hättest es nicht kaufen dürfen,hau die dinger stumpf und wirf sie weg dir würd ichs gönnen dass du damit erwischt wirst weil das NATÜRLICH verboten ist.

Kommentar von coldplayer3000 coldplayer3000coldplayer3000

und eins will ich wirklich wissen : wiese zur hölle noch mal hast du die dinger gekauft?? was willst du damit?

• 1
    Antwort von rankeao51 rankeao51

für dich verboten ... erst ab 18 erlaubt zu besitzen laut waffengesetz aber ja ^^ behalten kannst du aber NIE ausserhalb deiner privaträume mitführen ...kann riesenärger mit polizei geben , falls du mal kontrolliert wirst ^^

& am besten informierst du deine eltern warum die die gekauft hast ^^ willst ja ned das deine mama beim staubwischen en schock kriegt haha xD

danke dan gebe ich sie meiner mam und warte biss ich 18 bin

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

gute entscheidung =) ...was messer angeht generell sind messer verboten, im öffentlichen raum zu tragen, dessen klingenlänge , grösser als 12cm is...(herz) & alle die mit einerhand geöffnet werden können...

zum ausstellen als modell nur zu ^^ einfach ja eltern informieren und es kein spielzeug =D

alles klar thx nochmal

• 1
    Antwort von starlibero starlibero

soweit ICH weiß ja!! hättest du garnicht kaufen dürfen weil nicht volljährig!

• 1
    Antwort von Coolman94 Coolman94

Was niemand weiß macht ein nicht heiß :) aber an sich ja verboten.

• 0
    Antwort von Kuro48 Kuro48

Rechtlich kann ich da nicht viel sagen, da es eine feststehende Klinge ist, könnten die erlaubt sein, im Bereich Klingenlänge reicht dann mein Wissen nicht mehr.

Allerdings dürfte dir mit 13 niemand Waffen verkaufen, vom Alter her ist es auf jeden Fall verboten. Ich frag mich welcher Händler so dämlich ist, einem Minderjährigen Waffen in die Hände zu drücken.

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

ab 18 ist besitz erlaubt , das mitführen im öffentlichenraum ist aber verboten, da klinge über 12cm is...a

ehm es gibt viele die minderjährigen waffen verkaufen ... bsp. italy oder spanien jeder händler messer ausgestellt softair waffen alles mögliche ...

also ists doch gut das er mit 13 so klug is zu fragen ob er da ned vill. was falsches getan hat ...

Kommentar von Kuro48 Kuro48Kuro48
    1. Wie gesagt 100%tiges Wissen hatte ich nicht, sag das ihr nicht mir und das es erst ab 18 erlaubt ist, sollte zumindest im Ansatz aus meinem Beitrag raua zu hören sein

2. Geh ich von Deutschland aus, hier sollte so ein Mist nicht stattfinden. Das die Rechtslagen in anderen Ländern auch anders sind, ist mir klar, auch wenn ich sie trotzdem nicht gut finde.

3. Hab ich sie nicht mit einer Silbe kritisiert weil sie die Frage gestellt hat. ;)

• 0
    Antwort von burgerfreak burgerfreak

Wozu brauch ein 13-Jähriger Bajonette?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.