Frage von tpac2, 76

Bin 13 und bin 1.75 lang aber wiege 88 kg was kann ich tun um abzunehmen (ernste frage) und bin ich übergewichtig?

Antwort
von luckymickie, 40

Ich würde dir einfach mal raten, einfach nur auf deine Ernährung zu achten. Du bist noch im Wachstum, da sind Diäten eventuell schädlich.

Wenn du mit dir unzufrieden bist, dann lass dich von einem Arzt beraten. Es gibt Einige, die auch Ernährung spezialisiert sind.

Schau einfach, dass du ausgewogen ist. Dich regelmäßig bewegst. Fahr wenn möglich mit dem Fahrrad zur Schule oder lauf dahin, statt Bahn und Bus.

Versuch bitte nicht irgendeinem "Standard" nachzueifern. Du wächst noch und Diäten sollte man in deinem Alter noch nicht befürworten.

Kommentar von tpac2 ,

ok danke für die antwort !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung & übergewicht, 7

Hallo! Du hast Übergewicht und solltest etwas tun - Sport. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ergänzend kannst Du einige Übungen mit dem Körpergewicht machen. 

Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge. Alles Gute.

Antwort
von Superasker99, 31

Wichtig!
Überanstrene deinen Körper nicht, wenn du z.B. bei den sit-ups nicht ganz hoch kommst, ist es egal, Hauptsache du spürst es im Bauch. Bei muskelkater egal wie stark mach keinen Sport bis es vorbei ist. Am sonsten bekommst du Muskelfaserrisse!
Achte auch auf deine Ernährung, sonst nützt dir auch der sport nichts.
Viel Erfolg,
Superasker99 ;)

Kommentar von tpac2 ,

noch eine frage bin ich übergewichtig

ich glaube sogar sehr viel oder

Kommentar von Superasker99 ,

dein BMI ist etwa 2 Einheiten über deinem durchschnitt, es könnte viel schlimmer sein, also lass dich davon nicht aus dem Konzept treiben. Viel Übergewicht hast du nicht ;D

Antwort
von Justwantcomment, 18

1.75 holy, ich mit 16 bin 1.72 :( naja aufjedenfall versuchen auf Süßigkeiten und Eistee zu verzichten :)

Kommentar von tpac2 ,

danke aber wie kommst du auf eistee?

Antwort
von ProfHallo, 21

achte auf deine ernährung und fahre viel rad (und das wirklich täglich) i habs si geschafft in kurzer zeit fast 15kg abzunehmen (beim fahrradfahren mindestens 2stunden )

Antwort
von DerAg3nt007, 36

Moin,

Geh raus und beweg dich mit deinen Freunden oder such dir Hobby über die Ferien . Oder geh in ein Sportverein bei dir in die nähe. Und ernähre dich Gesund. Viel glück beim abnehmen.

Liebe Grüße,

DerAg3nt007

Kommentar von tpac2 ,

Danke, ich versuche es

Antwort
von Aimyou, 28

Auf fettiges und süßes verzichten. Und Sport machen z.b. Pokemon go spielen xD

Kommentar von tpac2 ,

haha xD ne bin nicht so im pokemon go fieber drinne

Antwort
von TomKruise, 51

Ja ein bisschen. 

mach sittups und geh laufen :) 

Lg Der EchteCruise

aka. Der Pokesuchtie

Kommentar von tpac2 ,

würde joggen helfen und stimmt das das ich nach 18 uhr nichts essen soll?

Kommentar von quentlo ,

Ich würde richtiges Laufen vorschlagen. Und wenn du den ganzen Tag nur Mist isst (werfe ich dir nicht vor), macht das keinen Unterschied, wenn du um 18 Uhr damit aufhörst. Ernähre dich gesund und versuche, dich viel mehr zu bewegen.

Kommentar von tpac2 ,

also soll ich mich auch vor 18 uhr gesund ernähren?

Kommentar von quentlo ,

Du sollst dich den ganzen Tag gesund ernähren! Wenn du um 18 Uhr wieder anfängst, Chips zu futtern und Cola zu saufen, hat das ganze wenig Sinn ;)

Kommentar von quentlo ,

das Ganze*

Kommentar von tpac2 ,

Ja, ok danke für deine hilfreiche tipps (kann kein deutsch) xD

Kommentar von quentlo ,

Bitte, gerne doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community