Frage von burakemrullai0, 45

Bin 13 und 155 und habe geraucht max. 3 packungen insgesamt - bleibe ich klein oder wachse ich noch?

Bleibe ich klein oder wachse ich eh noch aber ich rauche eh nicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, rauchen, 23

Hallo! Zunächst kann ich Dich beruhigen. 

Rauchen behindert das Wachstum nicht - ist aber potentiell tödlich. Man sollte es lassen. 

Im 20. Jahrhundert starben rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens - 10mal mehr werden im 21. Jahrhundert sterben.

Quelle Rauchstoppzentrum.ch. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Lass es bitte sein und Du bist auf der sicheren Seite, alles Gute.

Kommentar von burakemrullai0 ,

danke

Antwort
von Digarl, 44

Von 3 Schachteln ist dein Wachstum nicht eingeschränkt. Dein Körper hat bis auf leichte Lungenschäden keine Schäden davon getragen. 

Und die Lungenschäden klingen jetzt schlimmer als sie eig. sind denn du hast noch mehr als genug Lungenbläschen. 

Hör aber jetzt auf zu rauchen. 

Antwort
von TorstenKraemer, 44

Also auf das Wachstum hat das rauchen soweit ich weiß keine Auswirkungen. 

Trotzdem würde ich Dir raten gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Wenn Du erst mal abhängig bist (das geht schneller als Du denkst) kommst Du so gut wie gar nicht mehr davon weg. Macht die Gesundheit kaputt und kostet viel Geld.

Kommentar von Digarl ,

Doch hat es, nur die 3 Schachteln nicht 

Antwort
von Turbomann, 38

Och bitteschön lese doch nochmal deine Frage nach dem Einstellen durch, kannst du doch machen.

Bei 1,55 Größe und mit 13 da geht noch was.

Aber sag mal, wieso rauchst du Packungen? Ist ja keine schlechte Idee, wenn du den Inhalt wegschmeisst, aber hat es wenigstens geschmeckt?

yarrami ye amck

Kommentar von Turbomann ,

Gibt es deine drei Wörter auch auf Deutsch oder hast du die Seite verwechselt?

wenn du es nd verstehst dann kommentier nd

Kommentar von Turbomann ,

Du kleiner Scherzkeks, wenn ich in der Türkei bin, dann tippe ich auch nicht auf Deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community