1

Bin 13 und 1.75 wie groß werde ich ?

Frage von nbastar12 nbastar12

Ich war Beim Artz und der meinte am anfang das ich 1.90-2.00cm sein könnte weil er unsicher war wollte er ein (RÖNTGENTEST) den ich dann auch machen lassen hab ( und dann meinte er volgenes )

Deine Knochen sind schon 15 Jahre alt und deswegen könnte es sein das du 1.80 wirst ( ich meinte könnte ich nicht 1.90 werden dann meinte er das könnte auch sein aber wahrscheinlich 1.80 )

WIE IST ES DENN JETZT LETZENDLICH) ALSO MEINE TRAUMGRÖßE WÄRE 2.03-04 DA ICH BASKETBALLSPIELE

SO SCHNELL WIE MÖGLICHST ANTWORTEN BITTE !! ( DANKE )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von kati30 kati30

Wie können deine Knochen 15 Jahre alt sein wenn du erst 13Jahre alt bist?

Kommentar von schwefelgruppe schwefelgruppeschwefelgruppe

das nennt man skelettales alter, ist nicht wörtlich zu nehmen

• 1
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

wahrscheinlich hat der arzt recht, vielleicht wächst du aber auch noch 10 cm. 2m endgrösse halte ich aber für unwahrscheinlich.

Kommentar von nbastar12 nbastar12

schwefelgruppe'' hat das denn mit den skeletalter was zu tun oder werde ich ganz normal bis 18 wachsen ??

vom verköcherungsstatus bist du bereits 15, also wirst du wahrscheinlich noch ca. ein jahr weiterwachsen. sind die epiphysenfugen geschlossen (röntgenbild), ist schluss. aber wie gesagt, soo genau ist das nicht, 10cm sind evtl. noch drin.

• 1
    Antwort von Woman1617 Woman1617

Wow...is echt groß...aber für einen Jungen denke ich mal normal...ich glaube das man dass jetzt nicht genau feststellen kann! Am besten abwarten...du siehst dann eh wie groß du geworden bist...mit 18 ca.! :)

• 1
    Antwort von schwubbl schwubbl

Frage mal einen Arzt

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

Lass dich übberraschen...

vertrau einfach drauf was die ärzte sagen und überall muss man einstecken

• 0
    Antwort von girl58 girl58

Also ich bin 12 und schon 175.5cm ich will auch nicht so groß sein voll blödd:(9 aber bist du ein junge oder mädchen?

• 0
    Antwort von girl58 girl58

Also ich bin 12 und schon 175.5cm ich will auch nicht so groß sein voll blödd:(9

• 0
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Ich tippe auf 1.80m-1.90m.
    Laien wie ich können das nicht genau sagen.

• 0
    Antwort von Engelkinder Engelkinder

Es heisst: die Große, die Du hattest als Du 2 Jahre alt warst verdoppelt ergibt in etwa die Endgröße..
    Also: Ein Kind ist mit 2 Jahren 95 cm, dann wird es etwa 190 cm groß. Frag Deine Eltern nach dem Gelben U-Heft und schau nach.

Ich übernehme dafür aber KEINE GARANTIE!

ich habe nach geguckt und da steht 93cm könnte es dann so sein dass ich 1.88- 1.90 werde ( ICH HOFFE ES ) :D

Kommentar von Engelkinder EngelkinderEngelkinder

also ca 186 cm +- etwas. Chancen stehen gut.

Von wem hast du das eig. gehört das das so ist ?? also das die endgröße ( durch die größe wo man 2 war rechnen kann ??

Kommentar von Engelkinder EngelkinderEngelkinder

in einen Mütterforum...

• 0
    Antwort von jigsaw jigsaw

die größe deiner mutter geteit die deines vaters durch 2 plus wen du ein mädchen bist minus 5 wen du ein junge bist plus fünf und das addieren oder subtrahieren mit 9(das letzte kan man nur durch den artzt raus

• 0
    Antwort von Annamirl14 Annamirl14

Hi, also die genaue Größe kann kein Arzt ausrechnen. Ärzte sagen nur plus/minus 5 cm an. Ich denke mal, weil du jetzt schon ziemlich groß bist wirst du auch noch ein Stück wachsen. Wenn deine Eltern groß sind wirst du es warscheinlich auch. Du wirst auch noch bis 18 Jahre wachsen, also gedulde dich und warts ab ;)

Kommentar von Annamirl14 Annamirl14Annamirl14

Achso mir fällt noch was ein: Ich habe mal gehört, dass man mal so groß wird, wie das zweifache seiner Größe als man 2 Jahre alt war. Ungefähr müsste das hinkommen.

• 0
    Antwort von TTHoMmaS TTHoMmaS

wie sollen deine Knochen 15 Jahre alt sein, wenn du 13 bist?

Kommentar von Ratgeber5000 Ratgeber5000Ratgeber5000

lol scho ^^

er meint damit das skelettale alter, also den vernöcherungsstatus der handwurzelknochen. daran erkennt man das ende der pubertät und damit des wachstums (einfach ausgedrückt)

• 0
    Antwort von Ratgeber5000 Ratgeber5000

bin 16 und 1.77 mir wurd gesagt vom handwurzelverfachen das ich so um die 1.86 werd

• 0
    Antwort von Thomas10777 Thomas10777

nicht mehr so groß etwas wächst du noch aber nicht mehr so viel. Aber wenn du zu Arzt gehst, kann er dir das ausrechnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.