bin 13 soll ich in FKK gehen?

19 Antworten

Wenn das deiner Mutter gefällt muss das nicht auch dir gefallen. Du kannst eine andere Meinung darüber haben. Du musst ja nicht mitgehen, deine Mutter stellt dir das frei. Es wäre sogar strafbar, wenn deine Mutter dich dazu zwingen würde mitzugehen. Das darf sie nicht ! Wenn du dich also nicht wohlfühlst bei dem Gedanken nackt zwischen anderen Menschen zu sein, dann lass es. Es ist völlig normal dass man in deinem Alter, in der Puberät ein Schamgefühl hat. Und das solltest du nicht unterdrücken. Es ist gut und normal.

Wenn "MUM sagte alle müssen one slip reingehen, das hat mit natur zu tun", wo liegt dann das Problem. Kinder müssen doch auf Eltern hören. Eltern sollen doch stets Vorbild sein. Du brauchst Dich da nicht zu "chäm", denn Du hast doch nichts verbrochen. Schließlich macht "mum" das doch auch, wenn böse Buben kommen wird "mum" diese doch bestimmt vertreiben. FKK = Für Kinder Keinproblem http://www.belezy.com/kinder712ans0.aspx

Mit 13 in der Pubertät hat man vorübergehend Schamgefühle, die auch bald wieder verschwinden, wenn man sich ganz normal verhält. Nackt sein ist nichts schlimmes, auch wenn viele Verklemmte das als unanständig hinstellen. Mach einfach so, wie du dich fühlst. Wenn du ganz zwanglos damit umgehst, dann wirst du bald wieder feststellen, dass dieses frei bewegen doch so einiges für sich hat.

Du solltest dann hin gehen wenn du es auch willst weil sonst macht das doch keinen spaß oder was acuuh immer wenn du dich die ganze zeit chämst

Wenn du dich schämst, dann geh da nicht hin. Du könntest dich nicht frei bewegen, sondern würdest die ganze Zeit versuchen, bestimmte Stellen deines Körper zu verstecken, was schwer möglich ist, wenn man gar nichts anhat. Deine Mutter wird einsehen, dass pubertierende Menschen ein anderes Schamgefühl haben als Erwachsene, die schon oft FKK gemacht haben. Mit Natur hat Nacktsein übrigens genausoviel zu tun wie z.B. Verdauung, trotzdem lässt man sich nicht auf dem Klo zukucken. Wahre deine Intimsphäre - auch gegenüber deiner Mutter und ihren Freundinnen.