Frage von lXMisterXl, 81

Bin 13 muss ich da trainieren?

Soll ich trainieren namlich alle in meiner Klasse machen Sport/Fitness haben alle einen Sixpack und bizebs aber ich nicht(bin nicht fett oder so) aber alle sagen ich soll trainieren ich finde es unnötig mit 13 was sagt ihr!

Antwort
von loema, 14

Solange du Sport machst ist alles in Ordnung.
Die Fitnesswelle ist noch nicht so alt. Früher haben alle unterschiedliche Sportarten ausgeübt. Und anderen nicht vorgeschrieben, wie sie zu sein haben. Jede Sportart formt den Körper unterschiedlich.
Als Marathonläufer bist du mager und sehnig. Als Turner hast du sichtbare Muskeln. Es kommt drauf an, dass man in der Jugend irgendeinen Sport macht. Nicht welchen. Und jetzt kommts drauf an, ob du den Gruppenzwang durchhälst oder eben nicht. Es gibt kein "Soll".

Antwort
von Want2beAnonym, 36

Es ist deine Entscheidung was du machst... Mit 13 hat man mir immer gesagt ich soll trainieren... Aber keine Beine trainieren (also mit ausdauerlauf)... Jetzt bin ich 17 und steck in sport alle in die Tasche ^^... Wenn du also auch nen sixpack, Bizeps etc. Haben willst dann trainiere, wenn du es unnötig findest dann macht nicht, ganz einfach :)

Antwort
von reddi1010, 22

Mit 13 Trainieren finde ich nicht sinnvoll. Du kannst viel kaputt machen (vor allem deine Wirbelsäule und die Bandscheiben). Deine Gelenke sind noch nicht stark genug und das Wachstum kann massiv gestört werden. Außerdem sind deine Testosteronwerte noch zu niedrig. Wenn du keinen Bartwuchs hast, wirst du auch wenig Muskeln aufbauen. 
Einen Sixpack zu haben ist keine Trainingssache. Jeder, der extrem dünn ist, hat einen. Lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen. Mach die Schule gut, bau dir einen Lebensstil auf und geh mit 18-20 trainieren. Erst da wirst du gute Erfolge erziehlen und bei den Mädels ankommen :-) 

Antwort
von unddannkamessah, 5

Mit 13 solltest du dich meiner Meinung nach nicht um Fitness bzw Kraftsport kümmern, wie bereits erwähnt schadet es deinem Wachstum und es gibt zahllose spaßigere Sportarten.
Vereins- und Teamsportarten sollte jeder ausprobiert haben!

Antwort
von fitgirl01, 20

Es ist immer gut sportlich zu sein. Aber muskelaufbau muss in dem alter nicht sein. Muskelaufbau ist auch eine Verantwortung und nicht nur einfach ins Fitnessstudio gehen. Sprich richtige Ernährung und richtige Handhabung der Geräte.
Würde frühstens mit 15/16 anfragen.

Antwort
von urageevo25, 22

Hi, also etwas für deine fitness zu machen ist natürlich immer gut aber du kannst mit 13 nicht erwarten das du sehr schnell muskeln aufbauen wirst.

außerdem ist es mit 13 nicht sonderlich gesund da du dich noch in einer starken wachstumsphase befindest :)

also wenn du etwas machen willst dann mit eigengewicht also nicht gleich die 50kg hanteln nehmen :D

LG urage

Antwort
von user6363, 29

Mach was du willst - sagen wir es so, allgemein Sport zu machen schadet nicht, jedoch wenn man es zu krass macht (nennt man auch pumpen) schadet es mehr. 

Also mach wie du meinst.

Antwort
von CocoKiki2, 10

warte noch ein paar jährchen bis dein hormonspiegel so weit ist, dann bringts auch was. sport kann natürlich immer spaß machen und gesund sein.

Antwort
von MikeHD, 22

Es ist ziemlich unnötig. Ich meine, wozu denn? Das einzige was bei deiner Klasse 'ne Rolle spielt scheint wohl Aussehen zu sein. 

Kommentar von lXMisterXl ,

Ja, leider 

Antwort
von 19umut07, 23

Sport ja aber krasser Muskelaufbau nein.
Du sollst gesund aussehen nicht krank.

Antwort
von HelpToGo, 31

Mach was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten