2

bin 13 jahre. bekomme hinten im mund noch die allerletzten backenzähne also die hinten die letzten.

Frage von BlueGirl2 BlueGirl2

also bekomme ich gerade 4 neue backenzähne. und der eine, unten rechts, also das zahnfleisch tut soooo weh...! schon wenn ich mit der zunge gegen komme.

was kann ich dagegen tun? und was ist das?

PS: habe noch keine weißheitszähne... die kommen erst irgendwann später...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Reinekefuchsi Reinekefuchsi

Gegen die Empfindlichkeit direkt im Mund könntest du mit kaltem Wasser oder vorsichtig mit Eis kühlen. Lass Zucker weg. Arnica Globuli, Schmerzstillende Salbe vom Zahnarzt oder aus der Apoth. gibt es speziell für Schleimhäute. offensichtlich kommen deine Weisheitszähne raus, Lass den Zahnartzt nachschauen ob dein Kiefer den Platz für die 4 neuen Zähne hat, oder ob sich deine anderen durch diese veschieben könnten. Wäre schade. Bals hast du es geschafft! Ich leide mit dir

• 1
    Antwort von Sunny227 Sunny227

da musst du wohl mal zum zahnarzt gehen...

• 1
    Antwort von KazumiSenju KazumiSenju

Oh je, geh am besten mal zum Zahnarzt, der wird dir dann Gründe nennen können. Vielleicht liegt es daran, dass du nicht genug Platz im Kiefer hast. Mach dich schonmal mit dem Gedanken vertraut, dass die weisheitszähne auf jeden Fall raus müssen, am besten bevor sie durchkommen, also am besten operativ entfernen.

• 0
    Antwort von slimjim1984 slimjim1984

Vielleicht mit Mundwasser gurgeln.

• 0
    Antwort von Shaun0the0sheep Shaun0the0sheep

die schmerzen sind leider normal! du kannst von außen mit Kühlakkus kühlen mehr kannst du leider nicht tun. Aber es geht relativ schnell wieder weg, sobald der Zahn durch das Zahnfleisch durch ist und in der Mundhöhle zu sehen ist sollten die Schmerzen nachlassen. Gute Besserung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.