Hallo ihr Lieben, ich wurde heute vom Schaffner gefragt ob ich eine Fahrkarte dabei hätte, aber weil ich mich verspätet habe, hatte ich keine. Hatte nichts dabei also hat er meine Personalien aufgenommen und den ganzen Kram halt.. Muss 40€ bezahlen, 20€ hab ich schon während der fahrt bezahlt. Nun kommt meine Frage: Wo muss ich die Restlichen 20€ bezahlen und bekomme ich eine Anzeige oder einen Brief nach Hause geschickt. Achja ich bin 13 Jahre alt und meine Freundin ist 14 und sie musste nichts bezahlen, ist das normal?
Bin 13 Jahre alt und wurde heute weil der Zug zu spät kam erwischt. Kriege ich jetzt einen Brief?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lolklololklo
das sie nix bezahlen musste ist es net normal, und ich finds eig total scheiße von den zügen , wenn man grad noch so zum zug kommt kann man 60€ blechen nur weil die idioten ja net im zug selbst tickets verkaufen, früher war das ja mal so das man im zug selbst tickets kaufen konnte aber da die" Schaffner" so "lange" aufgehalten werden wurde das abgeschafft und muss statt lausige 3-4€ jetzt 60€ bezahlen in österreich ist ja so haste kein ticket 60€ haste auch kein geld 90€.. und somit fragt man sich warum man net zum auto wechseln sollte.... das kommt teuer wennde das paar mal vergisst oder zu spät einsteigst .... Ich machs meistens so sollt ich nix dabei haben. falls der vorbie geht geh ich einfach aufs klo. :D
und du wirst wohl ein brief bekommen eine anzeige nicht das wär ja bescheuert .
-
2Antwort von
StinsonBarneyStinsonBarney
Wenn du mich frags übertreibt die Bogestra manchmal. Wenn du mit dem Zug fährs hast du ja wohl ein Schockoticket oder soetwas gehabt oder? Normalerweise hast du dann die möglichkeit das an dem nächsten tag bei der Bogestra nachzuzeigen damit sie wissen das du ein Ticket hast und somit auch die berechtigung zu fahren! Deshalb wird deine Freundin auch nichts bezahlt haben , weil sie es nachgezeigt hat! Wenn du wirklich ein Schockoticket oder soetwas hast würde ich das Ticket mit der Vor + Rückseite im Computer einscannen und deine Mutter bitten eine Mail , mit dem Bild vom Ticket , an die zu Bogestra schicken! Denn eigentlich geht so die Regel , dass man es nachzeigen darf! Anders kenne ich es nicht! Immerhin bezahls du ja schon monatlich Geld fürs Ticket .
-
1Antwort von
Schoggi1Schoggi1
ja, du bekommst einen Brief mit einem Einzahlungsschein. Und nein das ist nicht normal, das deine Freundin nichts zahlen muss.
-
-
0Antwort von
cobraelfcobraelf
Ne, die 20€ kriegst du von den Verkehrsbetrieben als Vielfahrer Rabatt geschenkt. Natürlich musst du die restlichen 20€ auch noch zahlen.
-
0Antwort von
LikeMusik97LikeMusik97
wenn es das erste mal ist dann musst du glaub ich nur ne kleinere summe zahlen oder sogar keine ... ich bin mir da aber nicht sicher O.o
-
Ja war sie