Frage von manuwhr, 105

bin 13 jahre alt und habe ein bild weiter geschickt wo man nur das gesicht sieht und das bild war in einer Skypegruppe und er will mich anzeigen,geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maaandasnerft, 37

Nein kann er nicht in den AGBs von skype facebook whatsapp etz steht drinne das wenn man ein bild verschickt man alle Rechte und ansprüche darauf verliert. Also kannst du mit dem Bild machen was di wilst. Ps. Aufpassen was man im internet oder auf sozialmedia Platformen verschickt.

Antwort
von bigboyou, 50

Wenn das Bild von seinem Gesicht öffentlich im Internet steht (und du es ohne seine Einwilligung veröffentlicht hast), kann er dich anzeigen.

Kommentar von manuwhr ,

habe es nur einem freund geschickt,es ist nicht öffentlich habe es ja selber aus einer Gruppe

Antwort
von McBaumwolle, 49

Hallo manuwhr,

du bist noch nicht 14 Jahre alt und somit auch nicht straffällig. In diesem Fall haften deine Eltern für dich. Ich würde aber noch ein mal mit den beteiligten Personen sprechen/schreiben. Du hast es ja noch nicht gewusst.

LG, McBaumwolle

16:37 - 25.03.3016

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Ja, finde ich gut, mache es so. Es war nicht richtig, was Du gemacht hast. Spreche/mlde Dich bei dem jenigen und entschuldige Dich.

Antwort
von bikerin99, 38

Lass dich nicht verunsichern. Wenn er eine Anzeige macht, was glaubst du, kann schlimmstensfalls passieren? Eine Moralpredigt mehr nicht, sofern dem nachgegangen wird.

Kommentar von manuwhr ,

bin ja 13 also habe es nur einem freund geschickt nichts öffentliches also kann mir nichts passieren?

Kommentar von bikerin99 ,

Ja.

Antwort
von Sabiatrenborns, 41

Anzeigen in Bezug auf was? Was sollst Du denn angeblich falsches getan haben?

Kommentar von manuwhr ,

habe das bild an einen freund geschickt

Antwort
von MrWolf633, 28

Aufjedenfall kriegst du Ärger, sowas macht man nicht.

Kommentar von manuwhr ,

krieg ich nicht

Kommentar von MrWolf633 ,

Sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten