1

Bin 12 und rauche ab und an

Frage von FetteFliege FetteFliege

Hallo leute wollte euch mal fragen ob es sehr schädlich ist ab und an mal zu rauchen. Ich mach es nur wegen geschmack deswegen ja immer nur ca alle 2-3 wochen ein zwei stück. meine eltern wissen nichts

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von btgirl btgirl

wenn du nur sehr selten rauchst, zb eine zigarette pro woche, wirkt sich das kaum auf deine gesundheit aus. der körper wird mit dieser giftmenge ohne weiteres fertig. geringe dosen von gift nimmst du jeden tag zu dir, egal ob du isst, trinkst (auch nicht alkoholische dinge) oder dich generell deiner umwelt aussetzt. bleibende schäden sind beim rauchen nach ungefähr 10 jahren fast unvermeidlich wenn du in dieser zeit etwa 5-20 zigaretten pro tag rauchst. allerdings regeneriert sich der körper nach einigen jahren abstinenz wieder. lungenkrebs bekommen die meisten erst nach mehreren jahrzehnten des rauchens, allerdings gibt es ausnahmen: bei manchen kann lungenkrebs schon im frühen alter 20+ diganostiziert werden. in diesen fällen handelt es sich aber fast immer um erbschäden, die nicht unmittelbar etwas mit dem rauchen zu tun haben, sondern dadurch nur verstärkt werden. (auch nichtraucher sterben an lungenkrebs).

eine faustregel gibt es aber nicht: jeder mensch reagiert anders auf verschiedene gifte, dh. manche kommen schlecht mit zigaretten klar, andere werden über 100 trotz Rauchens. Zusätzliche Risikofaktoren sind: Übergewicht, wenig Sport, schlechte Ernährung, Krankheiten wie Asthma oder chronische Bronchitis etc, Krebsfälle in der Familie bei unter 40-jährigen usw.

Kommentar von FetteFliege FetteFliege

danke für die gute antwort. ;)

• 2
    Antwort von jessilein22 jessilein22

Ich würds lieber ganz lassen, das wird bestimmt mit der zeit immer mehr und duz denkst das ist ja nicht viel. gewöhns dir lieber gleich wieder ab ;)

• 1
    Antwort von flightgirl flightgirl

Was für ein Geschmack? Aschenbecher? Rauchen ist immer schädlich! Egal ob du selbst rauchst oder die Leute in deinem Umfeld.

also rauche ich schon mein ganzes leben lang passiv

Danke für diese logik

• 1
    Antwort von easyquantum easyquantum

Natürlich ist das schlecht!

• 0
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Was würdest Du jemandem raten, der erst 8 Jahre alt ist, Dir die gleiche Frage stellt und dessen Eltern auch nichts darüber wissen?

das es sein leben ist und mir es egal ist

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Und? Woher nimmst Du die Sicherheit, dass nicht allen Anderen ebenso egal ist, was ein 12jähriger mit seinem Leben anstellt?

Keine Ahnnung

• 0
    Antwort von fuckoflove fuckoflove

Leute.. die Kleine raucht zwei Stück alle 2-3 Wochen!

Dein Körper ist in der Lage dazu, diese Schadstoffe abzubauen.. laut unserer Lehrerin.

Aber. Gewöhn dir nicht an mehr zu rauchen, wenn du schon rauchst.

ich bin ein junge -,-

Kommentar von fuckoflove fuckoflove

oh, entschuldigung! :D

kein ding ;P

• 0
    Antwort von Nicki162 Nicki162

egal ob man nur selten raucht oder oft schädlich ist es immer! und für 12 jährige ist rauchen erst recht nichts mit 17/18 mach was du willst aber mit 12 das ist einfach viel zu früh

• 0
    Antwort von FetteFliege FetteFliege

ich weiss das es schädlich ist nur mache ich das schon über ein jahr es wird nicht mehr ich rauche wie gesagt durch geschmack

• 0
    Antwort von Playful Playful

Natürlich schaden auch vereinzelte Zigaretten dem Körper! Abgesehen davon, dass es später meist mehr werden.

Hör lieber auf mit dem Zeug, solange Du noch kannst.

• 0
    Antwort von Fenerliboy1994 Fenerliboy1994

Hör auf damit !!! Natürlich ist das schädlich. Deine Organe sind noch im Wachstumsprozess und wenn Schadstoffe eindringen könnte es schlimme Konsequenzen haben.

PS: jetzt sind es noch alle 2-3 Wochen, aber nach einiger Zeit kommt dann die Sucht !!!

Ich mache das schon über ein jahr es wird keine sucht-,-

• 0
    Antwort von ForEver1801 ForEver1801

Boa ja also das ist krass, wer hat dir denn das bei gebracht?

Also ich würde sehr schnell aufhören, denn du bist noch im Wachstum.. Pass auf!

• 0
    Antwort von annarita11 annarita11

Nee ist nicht schädlich. ....

Zerstört nur deine Lunge und die braucht man so weit ich weis zum atmen. Also nichts besonderes ;-)

Halts Maul -,-

• 0
    Antwort von IloveNPH IloveNPH

lungenkrebs ist keine sehr angenehma art zu sterben

• 0
    Antwort von xxEselchenxx xxEselchenxx

ja. bleiben lassen

• 0
    Antwort von EinrastfunXion EinrastfunXion

das ist schädlich

• 0
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

Oh mannomann...

Gewöhn Dir das bitte ganz schnell ab; ist absolut schädlich!

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Jo klar ist das schädlich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.