Frage von Qkhsy, 58

Bin 12 und mir fallen noch Zähne raus ist das normal?

Hallo ich bin 12 Männlich und mir sind seit letzter Zeit 4 Zähne rausgefallen ist das normal? Bei 2 Zähne wachsen die anderen nach aber bei einen nicht?! Dieser Zahn ist schon seit 1-2 Monaten rausgefallen! Heute ist einer rausgefallen bin mir aber nicht Sicher ob dieser wieder nachwächst.Würde mich über Antworten freuen.Danke:)

Antwort
von jersey80, 17

die zähne, die dir ausgefallen sind, sind milchzähne .... und die werden durch die bleibenden zähne ersetzt ...

es kann jedoch sein, dass ein bleibender zahn nicht angelegt ist ... aufschluss gibt dir ein panoramaröntgen beim zahnarzt ...

aber du brauchst nichts zu befürchten ... das ist alles ganz normal!

Antwort
von Lavazzza, 28

na wenn es noch Milchzähne sind ist das normal das die heraus fallen 

Antwort
von authumbla, 28

Es kann durchaus sein, dass man noch bis zum Alter von 14 Milchzähne hat, die dann noch ausfallen.

Es gibt aber auch Milchzähne, die nicht ausfallen. Aber selten.

Kommentar von Qkhsy ,

Danke athumbla!:) Aber dieser eine Zahn wächst immer noch nicht nach ist das normal?

Kommentar von authumbla ,

Auch das kann normal sein. Weil ich aber Deine Zähne nicht kenne und vor allem kein Röntgenbild vorliegen habe, ist das schwierig zu beurteilen.

Antwort
von meSembi, 24

Das weiß keiner. Eventuell waren keine Weisheitszähne da veranlagt, und die Milchzähne hättest du so lange wie möglich behalten sollen. Es kann auch sein, dass ein Weisheitszahn das "Loch" schließt...

Aber am besten fragst du deinen Zahnarzt. Der weiß viel mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten