1

Bin 12 mein freund 14 und er raucht..

Frage von pinkesladygirl pinkesladygirl

sind jetzt seit mehr als eineinhalb monate zusam.Er meinte zu mir , dass er für mich sogar mit dem rauchen aufhören würde,nur will ich ihm des nich verbieten , da ich angst hab das er sich dann i-wie eingesperrt fürhl oda so^^

Versteht ihr des ? oder würdet ihrs ihm verbieten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von khasar khasar

wenn es dich stört bitte ihn doch in deiner gegenwart nicht zurauchen er wird es schon verstehen wen er kein aarschloch ist.

Kommentar von pinkesladygirl pinkesladygirlpinkesladygirl

Nein. ist er garaniert nicht

• 1
    Antwort von bienchen99 bienchen99

Du rauchst doch selber.

• 1
    Antwort von eLLiiiVaLe eLLiiiVaLe

ich weiß dasss das hart is aba sag ihm das rauchen scheiße is und es is sein pech wenn er seine gesundheit aufs spiel setzen will.

Kommentar von goldsun123 goldsun123goldsun123

Perfekte Antwort! DH!

• 0
    Antwort von Janababe Janababe

also wenn es dich stört das er raucht würde ich ihn schon drum bitten aufzuhören...

und wenn du ihm das ganz in ruhe und nett sagst ist das sicher kein problem.

aber natürlich kann es sein das er es nicht schaft aufzuhören ich meine rauchen ist eine sucht die man schwer kontrolieren kann.

aber wichtig ist rede jetz erst mal mit ihm und wenn er dich liebt wird er es sicher versuchen. (;

• 0
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

Sag ihm einfach dass du es gut fändest wenn er es zumindest in deiner Anwesenheit lässt. Wenn er noch nicht so lange raucht, schafft er es dir zuliebe vielleicht auch ganz aufzuhören (mein Freund ist 27, da ist der Zug schon lange abgefahren)

• 0
    Antwort von Plueshy Plueshy

Was heißt verbieten. Wenn er dazu von sich aus bereit ist ist das positiv. Sieh es mal als Liebesbeweis: Er würde das Rauchen für dich opfern, was meistens richtig mühe kostet. Das heißt, er liebt dich wirklich, und es ist eine Chance für ihn sich zu beweisen. Gib ihm diese Chance, aber wenn er meint er schafft es nicht (und es nicht heimlich macht, sondern es dir sagt wenn ers nicht schafft) dann lass ihm die freiheit wieder anzufangen. Und der Vorteil für dich: Er stinkt nicht mehr so furchtbar xD und schmeckt auch viel besser :D... und er verballert nicht mehr so viel geld.

• 0
    Antwort von NicoRobin NicoRobin

Wenn's dich nicht stört, kannst du ihn ja rauchen lassen. Wenn's dich stört, sag's ihm: Ganz einfach.

• 0
    Antwort von sarrex sarrex

wenn er es selbst macht (aufhören zu rauchen) hast du ihm das ja nicht verboten

Ja aba er meint nur halt wenns mich stört und so.,

Kommentar von goldsun123 goldsun123goldsun123

dann sag doch, dass es dich stört und du nicht zu sehen kannst wie er in die Abhängigkeit rutscht!

Kommentar von sarrex sarrexsarrex

dann sag ja es stört dich,aber du verbietest ihm trotzdem auch damit net das rauchen....er macht es ja dann immer noch freiwillig und ohne zwang^^

• 0
    Antwort von goldsun123 goldsun123

yepp ich würde es ihm verbieten! Wieso schon so früh das Leben ruinieren?

Ja kla leichter gesagt als getan,

Tja. des frag ich mich auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.