Frage von janet12345, 69

Wisst ihr wo man mit 12 Jahren Hunde ausführen kann und dafür Geld bekommt?

und bitte nicht als antwort gucke dich doch mal in der nachbarschaft um weil wir hier niemanden so wirklich kennen und wir wissen auch garnicht wer ein hund hätte ...

also dann danke ich schonmal im vorraus LG. Janet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 27

wisst ihr vllt wo man hunde ausführen kann und dafür geld bekommt?

keinem 12 jährigen Kind würde ich meine Hunde anvertrauen. Und mit 12 Jahren darfst Du sowieso noch gar keine Tätigkeiten ausüben.

Hunde ausführen darf man auch erst ab 16.

Erkundige Dich bei der Landeshundeverordnung oder beim Ordnungsamt Deiner Stadt.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 39

Das ist leider nicht so einfach. Wenn man Hunde ausführt (auch den eigenen), hat man eine sehr große Verantwortung. Die kannst Du mit 12 Jahren noch nicht übernehmen.

Außerdem wärst Du möglicherweise nicht versichert, wenn Du als Hundesitter mit dem Hund unterwegs bist und er irgendwelchen Schaden anrichtet.

Infos über Hundesitting findest Du auch hier:

http://www.haustiermagazin.com/wirst-du-der-perfekte-hundesitter/

Antwort
von Ufea2000, 13

Informiere dich doch am besten, ob ihr eventuell Hundezüchter in eurer Gegend habt. Da kannst du dann einfach mal anrufen und nachfragen, denn viele Züchter sind dankbar für Hilfe. Außerdem kannst du bei ihnen oft nicht nur gassi gehen, sondern kannst eine Menge über Verhalten, Aufzucht von Welpen und Hundepflege lernen. 

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin mit meinen Pflegehunden (Shelties) sehr zufrieden. Ich mache das bereits seit 4 Jahren (da war ich 11).

Ansonsten kannst du dich mal in einem Tierheim umhören. Diese suchen zwar meist Freiwillige die kein Geld für ihre Arbeit nehmen, es gibt jedoch auch welche, die dich für deine Arbeit entlohnen.

Viel Spaß und Erfolg, Ufea2000 :)

Antwort
von JennyHS27, 14

Also sorry aber ich würde keinem 12 jährigen Kind meinen Hund anvertrauen, zumal du auch gar nicht versichert wärst.
Such dir lieber etwas anderes wo du eventuell auch mehr verdienst :)

Antwort
von 18oGG, 30

Gibts bei dir vieleicht ein Altersheim irgenwie in der nähe ? Da gibts oft auch so betreutes wohnen und anlagen für ältere läute ...also bei uns .... die haben oft hunde und können die nicht ausführen und die geben dir auch gut geld da du den niedlichkeits bonus hast 

Antwort
von Gernspieler, 3

Wenn Ihr in der Nachbarschaft keine Hunde habt, geht das halt nicht. Da erübrigt sich Deine Frage .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten