Frage von turbozocker, 38

Bin 11 Jahre alt und höre Slipknot. Ist das normal?

Hallo,

Ich bin 11 Jahre alt geworden und höre sehr gerne Slipknot. Ist das normal? Ich meine als ich mir eine CD von Slipknot im Laden kaufen wollte sagte die Person an der Kasse ich muss 16 sein. Also ist es normal das ich Slipknot mag?

Antwort
von Alinap1010, 38

Ist doch vollkommen egal, was du für Musik hörst. Es muss dir halt gefallen. Es ist vielleicht etwas schwierig, wenn du den Text nicht verstehst, oder der Text nicht für dein Alter bestimmt ist. Das der Verkäufer meinte, du müsstest 16 sein, liegt daran, dass die CD halt erst ab 16 verkauft werden darf. So werden eben jüngere Menschen davor geschützt, den Text falsch zu verstehen oder dadurch beeinflusst zu werden. Wenn du nicht verantwortungslos damit umgehst, ist es kein Problem, wenn du diese Musik hörst. Ich für mein Teil höre seit dem Kindergarten (manchmal etwas unfreiwillig) Rammstein und LIFAD zum Beispiel war eine Zeit lang erst ab 18. Das ist wie bei den Filmen. Ist halt so, aber nicht immer sinnvoll.

Antwort
von themachina, 35

Ja, es ist normal. Nur weil die an der Kasse das vielleicht seltsam findet, muss es das noch lange nicht sein.

Ich persönlich finde auch 18- und 25-jährige, und überhaupt jeden, der Slipknot mag, extrem seltsam, aber die finden mich vielleicht auch komisch. Heißt nicht, dass die oder ich es wirklich sind, oder du. 

Hör, was dir gefällt. Ist alles ganz normal. :)

Antwort
von tarik203, 20

Also 1. Das ist absolut gar kein Problem, ich habe auch schon Slipknot und Tool gehört, als ich noch 12 war. Die Texte von Tool sind auch relativ hart. 2. Hör, was dir gefällt! 3. Die Kassieren ist doof ;-).

Antwort
von alicar, 26

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ist doch ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten