Frage von mislimia, 111

Bin 10 und glaube in der Pubertät,muss ich fasten?

Ich bin 10 Jahre alt und bin mir bewusst wieso man fastet, Weiß auch viel über den Islam und weiß auch das es Pflicht ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich fasten muss.Ich habe Schamhaare bekommen und Erguss(dieses gelb weiße Zeug da), Aber meine Mutter hat mir gesagt, Dass ich nicht fasten muss und sowieso keine Hasanat bekomme für das fasten. Stimmt das jetzt oder nicht?Schließlich macht mir das nichts aus wenn ich fasten muss, Da ich dass schon mal gemacht habe und ich mich Alhamdulillah auch besser fühle, wenn ich faste und ich mich liebend gern den ganzen Tag mit Allah beschäftige, Quran lese und Hadithe und ein paar islamische Videos an

schaue/lese. Ich brauche schnell eine Antwort, weil es Ramadan ist und ich keine Sünden bekommen will, wenn ich fasten muss.BESONDERS WICHTIG IST FÜR MICH DIE FRAGE OB MIR DENN MEINE SÜNDEN VERZIEHEN WERDEN WENN ICH JETZT ANFANGEN WÜRDE ZU FASTEN. 

Antwort
von iAmRain, 39

Was Eltern sagen ist Gesetz, es ist auch egal ob du in der Pubertät bist oder nicht, manche kommen früh manche spät, ich bin mit 12 Jahren in die Pubertät gekommen. Und du musst nicht fasten wenn du noch Jung bist, dein Körper brauch das essen in den jungen Jahren für die Proteine und Mineralstoffe usw. Iss einfach normal weiter denn du und dein Körper brauch das essen zum Wachstum und generell alles was in der Pubertät geschieht wie Muskelaufbau, dafür brauch man das essen das man beim Fasten nicht hat. Wenn du älter bist kannst du fasten, jetzt hör noch auf deine eltern.

Antwort
von Caila, 24

Du wirst deshalb nicht gleich ein Sünder sein wenn du nicht fastest.  Vertrau auf die Worte deiner Mutter.

Wenn du es machen möchtest, sprich mit deinen Eltern so könnt ihr eine gemeinsame Reglung finden. 

Zum Beispiel das du auf andere Dinge verzichtest. zB deinen Computer oder dergleichen. 

Du bist noch sehr jung da brauchst du die Nahrung. 

Übrigends als Mädchen (ich geh davon aus das du eines bist) müßtest du auch erst mit fasten wenn du deine erste Blutung hattest.  


Antwort
von HugoGuth, 38

Also: Über das "Müssen" sind sich die Gelehrten sowieso nicht einig - also ab wann man anfangen "muss"! Außerdem gibt es keinen Zwang in der Religion! Natürlich kannst Du mit 10 schon anfangen! Setzt dich da aber nicht unter Druck! Ich nehme an, du bist ein Mädchen und meinst "Weißfluss"? Deine Mutter denkt vermutlich, du schaffst das noch nicht!? Fasten den Deine Eltern? Ich weiß, dass manche muslimische Mädchen in dem Alter einmal durchfasten wollen, bevor sie dann Jahrzehnte warten müssen, wieder durchfasten zu dürfen! Viel Spaß!

Kommentar von mislimia ,

Meine Eltern fasten, genau wie meine große Schwester, Die ab ihrer Regel angefangen hat zu fasten.Ja, ich meinte den Weißfluss 😊

Kommentar von HugoGuth ,

Klar kannst du schon fasten! Lernst du auch schon Gebete oder gehst zur Koranschule?

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Wenn dir deine Mutter auf deine Frage nach dem Fasten eine Antwort gibt, warum zweifelst du daran und fragst in diesem Forum nach? Halte dich an die Regeln deiner Famile.

Antwort
von MysticArms, 35

Du musst gar nichts, besonders als Kind brauchst du reichlich Ernährung, du solltest noch gar nicht ans Fasten denken

Antwort
von Pauli1965, 21

Frag doch deine Eltern.

Antwort
von Valerie19, 40

mit 10 fasten.... kinder fasten nicht und dass du in der pupertät bist bezweifle ich erlich gesagt... duuu bist erst10!!!!

Kommentar von sepki ,

Kinder kommen immer früher in die Pubertät.

Gab auch schon Kinder die unter 10 schwanger wurden.

Da hast du anscheinend was verpasst.

Kommentar von Valerie19 ,

also sagst du dass sie mit 10 fasten soll oder wie soll ich dies verstehen hallo sie ist ein kind!!! mit 10 ist man einfach noch ein kind und wen eine unter 10 jahren schwanger wird ist dies sicher nicht freiwillig des mädchens enstanden sorry aber mit 10 hat man einfach noch keinen drang für sex! usw usw!! und glaube nicht dass kinder immer früher reif werden wie lange gibt es schon menschen!!!?????? dan währen wir ja schon mit 3 jahren in der pupertät!

Kommentar von iAmRain ,

er sagt nicht das sie fasten soll, er sagt lediglich das es sein kann das sie schon in der Pubertät ist. Es wurden schon 9 Jährige schwanger. Es ist immer unterschiedlich, die einen sind früher und die anderen späte.

Kommentar von Valerie19 ,

jajooo easy sie ist mit 10 in der pupertät is klaaar

Kommentar von mislimia ,

Selber Schuld wenn du das mir nicht glaubst! Sogar unser Prophet hat gesagt das man mit 9 Jahren seine Regel bekommen kann. Das hängt davon ab aus welchem Land man komm. Kommt man von heißen Ländern, bekommt man sie früher.Kommt man von kalten Ländern, bekommt man sie später. 😠

Kommentar von Valerie19 ,

euer prophet sagte auch das allah das buch ihm vom himmel aus in die hand legte naja glaub du nur ich glaube der wissenschaft was auch bewiesen wurde und nicht nur evt sein könnte :)

Antwort
von Rosswurscht, 28

Religion ist schon was seltsames ...

Kommentar von iAmRain ,

ja schon irgendwie, ich bin christ aber wenn ich Muslim währe, dann würde ich garnicht fasten und auch nicht die ganzen Feiertage mitfeiern, Ich glaube an die Evolution, nicht an Gott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten