Frage von juweda, 150

Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 71

Das ist eine Weinschwärmerraupe. guckst du: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27712024

Und so auffällig ist der Schmetterling: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer\_Weinschw%C3%A4rmer

Das "Gesicht" ist das hintere Ende der Raupe.

Kommentar von Dackodil ,

Richtig. Jetzt wo du´s sagst riech ich´s auch ;-)))

Kommentar von Bitterkraut ,

Hat ne Fahne, gell..

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von LeaLandl, 49

Sieht irgentwie wie ein Blutegel aus...

Antwort
von Dackodil, 42

Sieht aus wie eine gehäkelte Schlange mit aufgenähten Augen.
Ist wohl mit Absicht nicht ganz scharf fotografiert.

Kommentar von TheFischy ,

Das wäre eine Möglichkeit.

Kommentar von Bitterkraut ,

ja, mit ner gaaaanz kleinen Häkelnadel.... :-))

Antwort
von LeaLandl, 53

Oder eine Nacktschnecke

Antwort
von freenet, 27

Wo bist Du diesem Tier begegnet? Für mich sieht es aus wie ein kleines gehäkeltes Tierchen. Kann mich natürlich täuschen.

Antwort
von juweda, 57

Noch zwei Bilder 

Antwort
von TheFischy, 68

Sieht aus wie eine Schlange 

Kommentar von juweda ,

Schlange ist es warscheinlich nicht ist ca.3-4 cm lang