Frage von bq12345, 145

Bin in Deutschland geboren 1996 und dann abgeschoben aufgrund von dem Asylvervahren von meinen Vater 2001 kann ich zurück kommen nach De..?

Bitte Helfts mir weiter studiere in Österreich und würde gerne zurück nach Deutschland wo ich auch geboren bin danke im Vorhinein für eure Informationen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von finalchris231, 33

Wenn man in Deutschland geboren wurde, kriegt man dann nicht die deutsche Staatsbürgerschaft? Dafür hab ich kein Verständnis. Wenn du in Deutschland geboren wurdest bist du in meinen Augen ein deutscher mit Migrationshintergrund. Jemand wie du muss verzweifelt einen Weg suchen in das Land zu kommen wo er geboren wurde und alle anderen werden einfach rein gelassen...

Kommentar von bq12345 ,

Danke mal für dein Kommentar ich als Studentin habe es hier nicht recht einfach bin seit 2 Jahren in Österreich wo ich normal nicht hingehöre weil wen ich eine Geburtsurkunde habe möchte die nicht mal im Kosovo bekomme sondern die voll deppen sagen unten beinhart die können keinen ausstellen weil ich in Würzburg Deutschland geboren bin
Ich habe vom Notar ein schreiben beglaubigt natürlich meinen Onkel gegeben der mir damals meine Geburtsurkunde dan gebracht hat und im Kosovo habe ich noch 2 zeugen gebraucht das ich überhaupt einen Pass machen kann unten
Leider ist alles so kompliziert

Antwort
von himako333, 35

Du sagst Du möchtest hier arbeiten, dann läuft das so..seit dem 1.1. 2016..für Bürger aus ::: 

 Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Montenegro und Serbien 

Für die Einreise nach Deutschland zur Arbeitsaufnahme ist ein Visum notwendig, das man bei der deutschen Auslandsvertretung im jeweiligen Herkunftsstaat oder in dem Staat des  rechtmäßigen Wohnsitzes beantragen muß.

Antwort
von Kathy1601, 41

Weitere Informationen wären sehr hilfreich

Kommentar von bq12345 ,

Von 1992 bis 2001 war mein Vater mit halb gewonnen Asyl da nach dem Krieg 1999 wurde uns 2000 der halb gewonnene Asyl Bescheid auf Duldung umgeschrieben und 2001 wurden wir abgeschoben ich bin 1996 geboren in Würzburg und meine größere Schwester 1994 auch in Würzburg geboren

Kommentar von Kathy1601 ,

Habt ihr einen deutschen Pass ? Dann sollte das ohne Probleme gehen fragt am besten im deutschen  Consulat  mal nach

Kommentar von bq12345 ,

Nein habe ich ja nicht sondern einen aus dem Kosovo

Kommentar von bq12345 ,

Leider und jetzt ein 1 Jahres Studenten Visum für Österreich

Kommentar von Kathy1601 ,

Frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten