Frage von Alitaj, 64

Bin in der Insolvenz hab aber neue schulden muss ich Insolvenzverwalter informieren und darf ich das bezahlen da meinemeine Familie mir helfen würde ?

Schulden troz Insolvenz

Antwort
von Ronox, 52

Nein, deinen Insolvenzverwalter interessiert das nicht, da diese Verbindlichkeiten nichts mit der Insolvenz zu tun haben. Ja, du kannst sie bezahlen, aber natürlich nur mit dem unpfändbaren Teil deines Einkommens. Alternativ kann das auch deine Familie übernehmen.

Kommentar von Schuldenhelfer ,

Dieser Antwort ist nichts hinzufügen. Kompetent wie immer

Antwort
von waldschrat69, 33

Das brauchst Du nicht dem IV zu sagen und musst Du auch bezahlen, da dies nichts mit Deiner laufenden Inso zu tun hat. Es wird auch nicht Restschuldbefreit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten